Cover-Bild Die Götter von Blut und Pulver: Sünden des Imperiums
Band der Reihe "Die Götter von Blut und Pulver"
  • Verlag: Cross Cult Entertainment
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 21.04.2022
Brian McClellan

Die Götter von Blut und Pulver: Sünden des Imperiums

Johannes Neubert (Übersetzer)

Tauchen Sie ein in eine vom Krieg zerrissene Welt, in der Magie und Schießpulver aufeinandertreffen.
Eine Welt an der Schwelle zu einem neuen Zeitalter …

Die junge Nation Fatrasta ist ein unruhiges Land – ein Ort für Kriminelle, Glücksritter, mutige Siedler und Magier auf der Suche nach alten Artefakten. Nur der eiserne Wille der Kanzlerin und ihrer Geheimpolizei halten die Hauptstadt Landfall zusammen gegen die Bedrohungen durch die Unruhen eines unterdrückten Volkes und den Machenschaften von mächtigen Reichen.
Die Aufstände, die Landfall bedrohen, müssen mit List und Gewalt niedergeschlagen werden – eine Aufgabe, die einem Spion namens Michel Bravis, dem verurteilten Kriegsheld Ben Styke und Lady Vlora Flint, einer Söldnergeneralin mit einer Vergangenheit, die so turbulent ist wie Landfalls Gegenwart, zufällt.
Loyalitäten werden auf die Probe gestellt, als in diesem ungezähmten Land ein uraltes Schreckgespenst zu Tage gefördert wird, und die Bevölkerung von Landfall muss bald einsehen, dass eine Rebellion die kleinste ihrer Sorgen ist.

• Dieses Buch befindet sich bei Seraphina in einem Regal.
  • Seraphina hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Seraphina.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Spionage, Magie und Schießpulver

Mit Sünden des Imperiums entführt uns Brian McClellan wieder in die Welt der Powder Mage Chroniken, auch wenn diese Geschichte auf einem anderen Kontinent spielt. Die Welt war wieder hervorragend gezeichnet und wie gewohnt greifbar mit ihren Göttern, Privilegierten und Pulvermagiern.
Die Geschichte um die es hier ging, hat mich von Anfang in ihrem Bann gezogen. Ich habe mich gefreut auch mal eine andere Ecke des Powder Mage Universums kennen zu lernen. Allerdings war die Geschichte nicht so düster und brutal wie bei der 1. Trilogie. Darüber war ich aber nicht enttäuscht, denn man merkte schnell das es in Landfall anders zu ging.
Die Charaktere waren wieder stark gezeichnet, vor allem halfen sie mit, die Geschichte total lebendig wirken zu lassen. Ich habe mich gefreut altbekannte Charaktere wieder zu sehen, hier merkte man ihnen ihr Alter bzw. die Jahre, die sie gelebt haben an. Auch die neueren Charaktere konnten mich überzeugen und ließen die Geschichte ebenfalls lebendig wirken.
Hier half mir der Schreibstil des Autors wieder, der nicht nur flüssig zu lesen ist, sondern auch bildhaft und lebendig wirkt.

Mit Sünden des Imperiums hatte ich wieder eine aufregende Reise in das Powder Mage Universum.
Der Mix aus Spionage, Magie und Schießpulver hatte mir wieder eine explosives und großartiges Abenteuer gegeben.