Cover-Bild Rot in Schwarz-Weiß - Vorzugsausgabe
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 01.07.2020
Brigitte Tast

Rot in Schwarz-Weiß - Vorzugsausgabe

Vorzugsausgabe in einer Auflage von 25 signierten und nummerierten Exemplaren mit einer Originalfotografie in Museumsqualität als Beilage.

"Rot in Schwarz-Weiß" von Brigitte Tast ist die Fortsetzung ihres Buch-Projektes "Die Hüterin des Weiß" (ISBN 978-3-88842-604-9) und eine Montage aus Texten und Fotografien zur Farbe Rot.

"Weiß braucht es nicht, Farbe zu bekennen, Rot hingegen schon. Denn Weiß kann als reines Weiß erscheinen, jedoch auch ein Deckweiß sein. Rot ist Herausforderung, Provokation, ist Freude am Wagnis. Doch um bei Rot anzukommen, brauchte ich große Schritte. Zahlreiche Anläufe, die viel Zeit gekostet haben. Rot hat mich so oft geniert. Es wich mir nicht aus, es kam auf mich zu." (Brigitte Tast)

Mit Beobachtungen im heimischen Dorf und in der "roten Stadt" Marrakesch beginnen acht miteinander kommunizierende Kapitel. Rückblicke in die 1970er Jahre erinnern an das damalige Verlangen zu etwas Besseren hin. Jenes Bedürfnis, die Regeln des Gehorsams zu durchbrechen, haben auch meine aktuellen Atelier-Aufnahmen beeinflusst, sinnliche Inszenierungen, - zum Teil als Interaktion mit dem künstlerischen Werk von Marta Kuhn-Weber und dem von Egon Schiele.

Parallel erscheint eine Normalausgabe (ISBN 978-3-88842-605-6).

Es sind noch keine Einträge vorhanden.