Cover-Bild Die Baby Hummel Bommel will das nicht
Band der Reihe "Baby Hummel Bommel"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.08.2020
Britta Sabbag, Maite Kelly

Die Baby Hummel Bommel will das nicht

Joëlle Tourlonias (Illustrator)

Ein erstes Bilderbuch für kleine Trotzhummeln

Nach dem großen Erfolg von „Die Baby Hummel Bommel – Gute Nacht“ haben sich die Bestsellerautorinnen Britta Sabbag und Maite Kelly ein neues, wunderbares, alltagsnahes Bilderbuch um die Baby Hummel ausgedacht, das Joëlle Tourlonias liebevoll illustriert hat.

Kinderalltag: Ich will das nicht!

Eine kleine Vorlesegeschichte in Reimen mit der klaren Botschaft: Wut im Bauch zu haben, ist auch mal in Ordnung und gehört zum Großwerden einfach dazu. Und beim Toben und Raufen können wir Dampf ablassen und die aufgestaute Wut zusammen rauslassen. Das handliche, kleine Format und die stabilen Seiten machen dieses Pappbilderbuch zu einem ganz besonderen Geschenk – für alle Fans der „Kleinen Hummel Bommel“ und der „Baby Hummel Bommel“.

"Selbst deinen liebsten Honigkuchen,
willst du heute nicht versuchen.
Nein, nein, kleine Hummel. Egal wie, was, an welchem Ort –
„Nein“ ist heut dein Lieblingswort."

• Wichtiges Thema im Alltag mit Kleinkindern: Trotz
  • Alltagsnahe Geschichte für alle kleinen Hummeln in der Trotzphase: In eingängigen, kleinen Reimen erzählt
  • Von den Bestsellerautorinnen Britta Sabbag und Maite Kelly, unnachahmlich illustriert von Joëlle Tourlonias
  • Zahlreiche Erzählanlässe: Geschichte und Bilder bieten einen hohen Identifikationswert für die Kleinsten
  • Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format
  • Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

Veröffentlicht am 12.09.2021

Zuckersüß!!!

Wer kennt sie nicht, die kleine Hummel Bommel. Ich meine, ich muss ehrlich zugeben, dass es mein erstes Bommel-Buch ist. Mein Sohn ist einfach schon zu groß, als dass ich diese Bücher kaufen würde.

Die ...

Die Illustration sind wirklich toll und ansprechend. Sie wirken total harmonisch und sanft, was mir persönlich auch sehr gut gefällt. Auch die Kinder spricht die Hummel an. Sie ist total niedlich und lernt in den verschiedensten Büchern sozusagen das Leben kennen mit all seinen schönen aber auch tückischen Seiten.

Was ich noch sehr gut finde, ist, dass die Texte in einer einfachen Reimform geschrieben sind und somit für die Kinder leicht zu verstehen sind und gleichzeitig auch das Lesen einfacher machen. Auch die Thematik finde ich sehr gut, weil es unter den Kindern - vorallem in diesem Alter - auch sicherlich den oder anderen Trotzkopf gibt. Also von meiner Seite aus kann ich einfach absolut nichts Negatives anmerken und daher bekommt das Buch volle Punktzahl!!!