Cover-Bild Fritzi Klitschmüller 2: Geheimkram-Alarm!

• Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 13.02.2018
Britta Sabbag

Fritzi Klitschmüller 2: Geheimkram-Alarm!

Stefanie Messing (Illustrator)

Ein lustiges Lesevergnügen ab 8 für freche und mutige Mädchen und Jungs!

Fritzi steht ein Schulwechsel bevor, und schnell ist sie sich sicher: Die Domsingschule soll es sein! Zwar ist sie aus dem Flötenkurs geflogen, und Singen ist auch nicht gerade ihre Stärke, aber dafür ist sie die weltbeste Summerin. Leider ist das nächste Vorsingen erst in einem halben Jahr, und ihre Eltern sind auch nicht gerade begeistert von ihrem Plan. Ganz klar: Das riecht verdächtig nach einem neuen geheimen Geheimprojekt!

Veröffentlicht am 17.07.2018

Fritzi und Flöte - auweh, meine Ohren

Fritzi ist auch im zweiten Teil „Geheimkram-Alarm“ wieder auf ihre gewohnte Art witzig, frech und lebensfroh. Meinen beiden Töchtern hat in diesem Buch vor allem der Aspekt gefallen, dass Fritzi aus dem Flötenkurs ausgeschlossen wurde ? Sie haben nämlich beide auch Flötenunterricht an ihrer Schule, aber das ist bis jetzt noch niemandem passiert. Lustig ist auch, dass Fritzi für jede Situation eine interessante Idee hat, wie sie ihre Interessen umsetzen kann und dass es ihr auch jedes Mal mehr oder weniger gelingt. Auf den dritten Teil freuen wir uns jetzt schon!