Cover-Bild Durch Deutschland und noch weiter
  • Ersterscheinung: 16.04.2019
Bruno Spaltner

Durch Deutschland und noch weiter

Ein Lesebuch für Wohnmobilfreunde
Das Buch begleitet uns auf Wohnmobilreisen durch Deutschland und manchmal darüber hinaus ins europäische Ausland.
Geschildert werden ausgewählte Reiserouten, Events bei Städtereisen, erkundete Sehenswürdigkeiten, Erlebnisse in der Natur, Wanderungen und Fahrradeinsätze, Begegnungen mit Travellern, Campern und anderen Reisemobilfahrern. Gefragt wird bei allen Erlebnissen nach Erklärungsversuchen und Hintergründen in kultureller, historischer oder politischer Ausrichtung. Wirtschaftliche Aspekte werden nicht ausgeklamert. Wohnmobilspezifische Sachfragen wie Stellplatzgegebenheiten, Verkehrs- und Sicherheitsprobleme sowie ein wenig Wohnmobiltechnik werden ebenso angesprochen wie Aspekte des Tourismus, speziell des Caravanreisens. Viele Reiseerfahrungen von Reisen in Ostdeutschland fließen in das Erzählte ein. Weil vertiefend hinterfragt wird, vermeidet das Buch oberflächliches Aufzählen von Reisezielen. Alle Beiträge tragen am Ende zu einer Art Persönlichkeitsprofil der Wohnmobilfahrer bei mit charakteristischen Verhaltensformen, durch die sie sich auszeichnen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.