Cover-Bild Wie kleine Tiere Schäfchen zählen

Wie kleine Tiere Schäfchen zählen

Joëlle Tourlonias (Illustrator)

Eine erste Gutenachtgeschichte für kleine Nachteulen

Hast du Dich mal gefragt, was kleine Tiere zum Einschlafen zählen?
Kleine Nilpferde zählen Wellensittiche, denn sie würden so gerne auch fliegen können. Und kleine Biber zählen Marienkäfer, denn Rot ist ihre Lieblingsgfarbe. Und was zählen kleine Schafe? Richtig: Kinder! Und was kleine Kinder zum Einschlafen zählen, das weißt du ja, oder?

Nun schlaf auch du

Dieses erste, kleine Bilderbuch für kleine Leser ab 24 Monaten sollte bei keinem Einschlafritual fehlen, denn Schäfchenzählen macht bekanntlich müde. Die Künstlerin Joëlle Tourlonias hat es liebevoll illustriert und die kleine Tiergeschichte in emotionale Bilder übersetzt. Das handliche, kleine Format und die stabilen Seiten machen dieses Pappbilderbuch zu einem ganz besonderen Geschenk, nicht nur zur Geburt!

• Stimmungsvolles, erstes Zählbuch zur Guten Nacht: Denn Schäfchenzählen macht müde!
  • Liebevolle Illustrationen: Süße Träume garantiert!
  • Zahlreiche Erzählanlässe: Für eine kuschelige Vorlesezeit
  • Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format
  • Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

Veröffentlicht am 26.11.2020

wunderschönes Einschlafbuch

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich gestaltet. es sind unterschiedliche Tiere um einen Kreis herum erkennbar. Die Zeichnung ist einfach wunderschön und die Tiere sind sehr niedlich und süß dargestellt.

Eine liebevolle und sehr niedliche Einschlafgeschichte. Diese ist sehr süß und kindgerecht erzählt mit einfachen und verständlichen Sätzen.

Hast du dich schon mal gefragt, warum wir ausgerechnet Schafe zählen, wenn wir einschlafen und was eigentlich Schafe und die anderen Tiere zählen. Dies wird auf sehr niedliche Weise in diesem Buch erkundet.

Sehr niedlich lernt man hier auf jeder Seite ein anderes Tier kennen und nebenbei auch das Zählen.

Eine wunderschöne Einschlafhilfe, die nebenbei auch noch die ersten Zahlen und das Zählen erlernt. Niedlich und wunderschön gestaltet.

Der Text ist kurz und sehr gut nachvollziehbar. Zudem gibt es Wiederholungen, die das Erlernen vereinfachen. Es wird immer wieder die selbe Frage gestellt und der Aufbau ist ähnlich, so dass der Wiederholungseffekt zum Erfolg führen soll und man so leichter der Geschichte folgt und so auch das Zählen erlernt.

Wundschöne Illustrationen laden zum Anschauen und Entdecken ein. Die niedlichen Illustrationen veranschaulichen sehr schön das Gelesene. Die Geschichte eignet sich sehr gut zum Vorlesen und dient als wunderschöne Einschlafgeschichte. Total niedlich, mit tollen Illustrationen ud kindgerecht geeignet für die ganz Kleinen ab 24 Monaten.

Das stabile Pappbuch lädt zum gemeinsamen Angucken und Vorlesen ein, zum Zählen und erlernen. Eine zuckersüße und stimmungsvolle Geschichte mit tollen Bildern und liebevollem Text.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten. Ein niedliches Einschlaf- und Zählbuch für die allerkleinsten.

Fazit:

Liebevoll und wunderschön gestaltet, mit tollen Illustrationen sehr gut zum Einschlafen geeignet, sowie dem Erlernen der ersten Zahlen.