Cover-Bild Mein verlorenes Land
  • Ersterscheinung: 19.11.2018
Cassandra Clare, Sarah Rees Brennan

Mein verlorenes Land

Die Geheimnisse des Schattenmarktes 7
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Alec Lightwood, Lebenspartner des Obersten Hexenmeisters von Brooklyn und Vater eines Hexenjungen, wird für eine dringende geheime Mission nach Buenos Aires gerufen. Doch anders als es Brauch ist, heißen ihn die dortigen Schattenjäger nicht gerade willkommen. Zuerst glaubt Alec, dass seine Begleiterin Lily Chen, Oberhaupt des New Yorker Vampirclans, der Grund dafür ist. Bis ihm jemand im Verborgenen des Schattenmarktes ein dunkles Geheimnis anvertraut …

Veröffentlicht am 21.04.2019

Ein Muss für alle Malec Fans

Da ich so gut wie alle Teile von Cassandra Clare's Schattenjäger Reihen gelesen habe und ein rIesen großer Malec Fan bin, blieb mir keine andere Wahl als mir auch die Geschichte zu holen in der man erfährt wie Alec Rafael kennen lernt und dieser Mitglied der Familie wird,

Alec lebt glücklich mit Magnus und seinem Sohn Max in New York und wird auch von den Schattenweltlern respektiert, was vor allem damit zusammenhängt das mit seiner Hilfe die Nephilim Schattenweltler Allianz gegründet wurde.

Als ihn eine Botschaft auf Buenos Aires von Tessa und Jem erreicht in dem um seine Hilfe gebeten wird, zögert Alec nicht lang damit aufzubrechen. Das einzige Problem ist nur das Alec kein Spanisch sprechen kann. Also holt er sich die Unterstützung von Lily Chen, dem Oberhaupt des New Yorker Vampirclans und Mitglied der Allianz.

In Buenos Aires sieht sich Lily ihrer Vergangenheit gegenübergestellt, aber Alec ist an ihrer Seite und unterstützt sie so gut er nur kann.

Dort lernt Alec auch einen kleinen Jungen, der keine Eltern mehr hat, kennen und der großes Interesse an Alec's Handy findet und so schafft es Rafael langsam aber sich sich ein Platz in Alec's Herz zu schleichen.

Fazit:
Alec ist sowieso einer meiner liebsten Charaktere und ich fand es total spannend zu sehen wie Alec auf Rafael gestoßen ist und wie Beide miteinander umgehen und natürlich auch später zu sehen, wie Magnus auf Rafael reagiert. Rafael fand ich auch sehr witzig und auch wie Max später auf ihn reagiert hat.

Da ich gerade "The Red Scrolls of Magic" lese, fand ich es auch witzig das der Orient Express erwähnt wurde.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich dieses Geschichte einfach nur geliebt habe.