Cover-Bild Doppel-Galoppel 2. Zwei und das Wassergespenst
Band 2 der Reihe "Doppel-Galoppel"
  • Verlag: Ellermann
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 05.02.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Chantal Schreiber

Doppel-Galoppel 2. Zwei und das Wassergespenst

Iris Hardt (Illustrator)

Das zweite Pferdeabenteuer für Kindergartenkinder von DER Pferdefiction Autorin Chantal Schreiber, mit besonders süßen Islandponys und mit viel Herz und Witz erzählt. Gespenster? Gibt's doch nicht! Fanndis ist sich da ganz sicher. Ihr Bruder Jon aber nicht. Als Fanndis sich deswegen über ihren Buder lustig macht, und wieder mal ein Streit im Anmarsch ist, fällt Opa Valdi die Geschichte von den beiden Fohlen Kappi und Skoppa ein: Wie sie einen kleinen Geysir fanden, ein Lämmchen vor einem isländischen Wassergespenst beschützten und Kappi ganz schön mutig war … Ein spannendes und lustiges Abenteuer für alle Pferdefans und kleine Streithähne.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Liebevoll illustrierte und erzählte Vorlesegeschichte nicht nur für die Kleinsten

Das neue Abenteuer von Kappi und Skoppa ist da! Opa Valdi erzählt Fanndis und Jon eine Geschichte von den beiden Fohlen. Skoppa will ihrem Freund Kappi eine Überraschung zeigen und sie treffen dabei ein verängstigtes Lämmchen mit dem Kopf voran im Busch, da es glaubt, ein Gespenst gesehen zu haben. Und bald darauf steckt auch Kappis Kopf im Busch. Gespenster? Die soll es wirklich geben? Das ist doch quatsch! Oder?

Meiner Tochter (7 Jahre) und mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen! Sie ist bezaubernd, herzerwärmende und sogar witzig. Und das allerwichtigste: Es soll Mut machen und es zeigt, dass auch die, die glauben, sie wären ganz mutig, Ängste haben.

Chantal Schreiber erzählt die Geschichte kindgerecht und doch ist sie nicht nur für die Kleinsten. Die Illustrationen von Iris Hardt sind wunderschön und richtig süß gezeichnet.

Ich empfehle dieses liebevoll gestaltete und erzählte Buch an all jene weiter, die nicht nur eine Geschichte mit kleinen Abenteuern, sondern auch mit Herz und Witz mag