Cover-Bild Die Rosenzüchterin
Charlotte Link

Die Rosenzüchterin

Gabriele Blum (Sprecher)

Charlotte Links Klassiker jetzt neu: stimmungsvoll gelesen von Gabriele Blum

Franca Palmer ist am Ende: In ihrer Ehe kriselt es und der Alltag überfordert sie. Sie flüchtet auf die Kanalinsel Guernsey, wo sie sich in einem alten Rosenzüchterhaus einmietet. Bald entwickelt sich zwischen ihr und der Gastgeberin Beatrice eine distanzierte Freundschaft. Die ältere Frau lebt auf dem Anwesen mit Helene Feldmann zusammen, der sie Hass und Abneigung entgegenbringt. Die Gründe dafür bleiben für Franca zunächst im Verborgenen. Und eines Tages, es ist der 1. Mai, gibt es eine Tote in Le Variouf ...

Gekürzte Lesung mit Gabriele Blum
ca. 18h 25min

Veröffentlicht am 04.02.2023

Ok…

Bei diesem Hörbuch von Die Rosenzüchterin von Charlotte Link handelt es sich um eine Neuaufnahme des Klassikers aus dem Jahr 2000.
Ich habe bereits vor 15 Jahren versucht, das Buch zu lesen, bin aber ...

Ich habe bereits vor 15 Jahren versucht, das Buch zu lesen, bin aber nie in die Geschichte rein gekommen. Somit ist es bisher das einzige Werk von Charlotte Link, das ich noch nicht gelesen habe.
Sprecherin
Die Rosenzüchterin wird von Gabriele Blum gelesen. Sie macht einen guten Job, und ihre Stimmfarbe passt besonders gut zur ältere Beatrice.
Die Rosenzüchterin und ich haben eine etwas komplizierte Beziehung zueinander. Ich habe bereits vor etwa 15 Jahren schon einmal versucht, dieses Buch zu lesen. Und damals habe ich es abgebrochen, weil ich einfach nicht in die Geschichte hineingefunden habe.
Und das tat mir so unglaublich leid, weil Charlotte Link meine absolute Lieblingsautorin ist. Und deswegen hatte ich immer im Hinterkopf, es irgendwann noch einmal mit der Geschichte zu versuchen.
Ich habe mich bewusst diesmal für das Hörbuch entschieden, und ich kann sagen, dass das die richtige Entscheidung war.
Ich muss aber auch sagen, dass die Geschichte an einigen Stellen Längen hat. Sie ist trotzdem nicht schlecht, aber für mich doch von allen Charlotte Link-Büchern für mich das Schwächste.
Aber es ist definitiv nicht schlecht.
Fazit
Nach rund 15 Jahren konnte ich das Thema Die Rosenzüchterin lesen endlich abharken.
Und ich bin froh, dass ich der Geschichte eine zweite Chance gegeben habe.