Cover-Bild Soul Hunters
Band 1 der Reihe "Die Soul-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 09.11.2020
Chris Bradford

Soul Hunters

Vom Autor der Bestsellerserie »Bodyguard«
Alexander Wagner (Übersetzer)

Hattest du schon mal einen Traum, der so echt war, dass du wusstest, du musst das schon mal erlebt haben?Als die junge Genna eines Abends von einer Gang überfallen wird und ihr ein Fremder zu Hilfe eilt, glaubt sie an einen Zufall. Aber als sie kurz darauf Opfer einer Entführung wird und ihr wieder der junge Held zur Seite springt, wird rasch klar, dass etwas echt Mysteriöses vor sich geht. Und die Erklärung, die ihr Retter Phoenix ihr auftischt, findet Genna noch verrückter: Die sie verfolgende Gang gehöre den Soul Hunters an, einer finsteren Sekte, die hinter Gennas Seele her sei, um sie zu zerstören und damit die Welt ihrer Menschlichkeit zu berauben. Phoenix behauptet, ihr Guardian und Gennas einzige Rettung zu sein. Doch als plötzlich ein weiterer mächtiger Feind auf den Plan tritt, steht ihrer beider Schicksal auf Messers Schneide …Ein atemberaubendes Action-Abenteuer von Bestsellerautor Chris Bradford!Die Bände der »Soul«-Trilogie:Soul Hunters (Band 1)Soul Prophecy (Band 2)Soul Survivor (Band 3)

Veröffentlicht am 13.11.2020

Actionreicher Reihenauftakt

Inhalt: Als Genna von einer Gang überfallen wird und ihr ein Unbekannter zur Rettung eilt, ändert sich ihr Leben vollkommen.

Sie erfährt, dass sie zu den Ersten Nachkommen gehört, und schon seit vielen Leben von den Soul Hunters gejagt wird. Denn der Tod ihrer Seele hätte für diese Organisation eine gewaltige Macht zur Folge und für die Menschheit einen schrecklichen Verlust.
Genna weiß bald nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann und gerät erneut in höchste Gefahr.

Meinung: „Soul Hunters“ ist der Start einer neuen Reihe des bekannten Autos Chris Bradford, der unter anderem bereits mit der „Bodyguard“-Reihe überzeugen konnte.
In seinem neuesten Werk geht es um Wiedergeburt und es gibt wilde Verfolgungsjagden und spannende Kämpfe.
Im Mittelpunkt steht die Schülerin Genna. Sie ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, das sich schon immer für Geschichte interessierte und mit ihren liebevollen Eltern und sympathischen Freundinnen ein friedliches Umfeld hat. Das einzige, was sie von den anderen unterscheidet, sind Déjà-vus, die sie bereits seit frühester Kindheit hat. Hierbei erkennt sie plötzlich wildfremde Menschen wieder oder findet sich in alten Burgen zurecht, die sie niemals vorher betreten hat.
Im Laufe des Buches verstärkt sich dies noch mehr, sodass sie regelrechte Flashbacks von der Vergangenheit bekommt.
Phoenix fand ich allerdings weitaus interessanter. Er ist ihr Guardian, der Beschützer ihrer Seele und sogt dafür, dass diese nicht in die Hände der Soul Hunters fällt.
Phoenix ist mutig, kämpferisch und bereit alles zu tun, um Genna zu schützen.
Und dann wäre da noch Damien, der sie jagt. Er ist unheimlich gefährlich und wahnsinnig. Und damit der perfekte Gegenspieler.
Außerdem gibt es noch Tanas, der bereits seit Anbeginn der Zeit hinter Genna her ist.
Die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf und lebt von der Action. Genna und Phoenix müssen praktisch ständig flüchten. Dabei versuchen sie nicht nur zu überleben, sondern auch ihre Gegner ein für alle Mal zu stoppen.
Das Buch ist spannend und gut gemacht. Außerdem gefällt mir der Grundgedanke rund um das Thema Wiedergeburt.
Wer bereits „Bodyguard“ mochte, wird sicher auch diese Reihe des Autors sehr mögen.

Fazit: Spannender Reihenauftakt mit viel Action und einer tollen Grundidee. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Spannung pur

Chris Bradfords Roman "Soul hunters" erzählt die Geschichte von Genna, die ein ganz normales Leben führt - bis sie eines Tages von einer Gang überfallen wird. In letzter Sekunde eilt ihr ein Fremder zu Hilfe. Von diesem Moment an leidet sie unter Verfolgungswahn und hat unheimlich real wirkende Alpträume, die in der Vergangenheit spielen, bis sie an ihrem Verstand zu zweifeln beginnt. Zu unrecht, wie sich bald herausstellt: Sie wird nicht nur von der selben Gang entführt, nein, ihr kommt auch derselbe Junge zuhilfe wie bei dem Überfall. Von diesem Moment an ist klar, dass ihr Leben sich grundlegend verändern muss: Von jetzt an befindet sie sich auf der Flucht vor ihren Entführern, die vor nichts zurückschrecken, um Genna erneut zu erwischen. ein Glück, dass Phoenix, ihr Retter, ihr bei der Flucht hilft - oder? Die Erklärungen, die er ihr gibt, sind mehr als seltsam und über vieles schweigt er sich ganz aus - kann sie ihm wirklich trauen?
Ich war von der ersten Seite an völlig von der Geschichte gefesselt. Das Buch ist wirklich gut und spannend geschrieben und es gibt so viele brennende Fragen, auf die man schnellstmöglich eine Antwort sucht: Sagt Phoenix wirklich die Wahrheit? Was hat es mit Gennas Flashbacks auf sich? Und wieso scheinen sie so viele Fremde zu erkennen? Genna erzählt die Geschichte in Ich-Perspektive, so dass man immer nah am Geschehen und natürlich ihr als Hauptfigur ist. Sie ist eine sehr authentische Erzählerin, deren Gedanken und Handlungen sich sehr gut nachvollziehen lassen. Was die Geschichte noch einmal spannender gemacht hat, ist, dass sie in der Gegenwart erzählt - so weiß man trotz Ich-Perspektive nicht, ob sie das Ganze überlebt.
Insgesamt ein spannendes Buch mit überzeugenden Figuren, das sich sehr schnell liest. Schön sind auch die zeitlichen Rückblicke. Ich schaue aber gerade nicht zurück, sondern gespannt voraus: auf die Erscheinung des nächsten Bands.