Cover-Bild Der Totensucher
Band 1 der Reihe "Speer-und-Bogner-Thriller"
  • Verlag: Aufbau TB
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 18.08.2017
Chris Karlden

Thriller

Ein Serienmörder. Eine verschwundene Tochter. Ein Wettlauf gegen die Zeit.

Adrian Speer hat alles verloren: Seit ihrer Entführung vor zwei Jahren ist seine Tochter verschwunden, und von seinem Job wurde er suspendiert. In einer Abteilung für besonders grausame Gewaltverbrechen wagt er einen Neubeginn. Der erste Fall führt ihn und seinen Partner zu einer alten Fabrikhalle, in der sie eine bestialisch zugerichtete Leiche finden. Schon am nächsten Tag taucht ein weiteres Opfer auf, das nach demselben Muster getötet wurde. Auf dem Handy des Toten entdecken sie ein aktuelles Foto von Speers Tochter. Die fieberhafte Jagd nach dem Serienmörder beginnt ...

Ein charismatisches Ermittlerduo unter Hochspannung.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Toller Thriller

Vor zwei Jahren wurde Adrian Speers Tochter entführt. Seither fehlt jede Spur von ihr. Als ein ehemaliger Drogendealer nackt an einem Seil aufgehängt aufgefunden wird, rückt die neu zusammengestellte Mordkommission um das Duo Adrian Speer und Robert Bogner aus. Kurz darauf geschieht ein weiterer Mord. Dabei entdeckt Speer einen Hinweis, dass seine Tochter noch lebt. Eine verzweifelte Suche nach dem Mörder und einer Spur zu seiner Tochter beginnt.
~
Das erste Buch, das ich von Chris Karlden gelesen habe. Ich fand die Geschichte gut durchdacht und sehr interessant. Der Schreibstil und auch die ausgearbeiteten Charaktere gefallen mir sehr gut. Speer und Bogner harmonieren von Anfang an sehr gut. Das Buch ist von Beginn bis zum Ende spannend. Mit 400 Seiten wurde meiner Meinung nach nichts ausgelassen oder in die Länge gezogen. Den Mörder selbst als Leser zu identifizieren ist praktisch unmöglich und das macht doch einen guten Thriller aus.
~
Eine Achterbahn der Gefühle, die man mit Speer durchlebt. Ein grausam guter Thriller und toller Auftakt in eine neue Buchserie. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen und freue mich bereits auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Der Totensucher

Vor zwei Jahren wurde die Tochter von Adrian Speer entführt. Nach dem Ende seiner Suspendierung wagt er einen Neuanfang in einer Abteilung für besonders grausame Gewaltverbrechen. Das Pikante an dem ersten Fall von Speer, seinem Partner und dem Ermittlerteam ist, dass eines der Opfer ein aktuelles Foto von Speers Tochter auf dem Handy hat.

Zu Beginn ist dieser Thriller, abgesehen von den Morden, etwas ruhig. Sowohl das neue Ermittlerteam als auch der Leser lernen sich näher kennen. So baut man früh eine emotionale Bindung, insbesondere zu Speer, auf. Diese begleitet den Leser durch die gesamte Geschichte, welche immer mehr Fahrt aufnimmt.

Die Spannung steigt an, und es folgt eine Wendung auf die andere. Irgendwann konnte ich meinen E-Book-Reader nicht mehr aus der Hand legen und verschlang diesen Thriller an einem Stück. Selbst nach Beendigung bleibt eine gewisse Anspannung erhalten.

Autor Chris Karlden versteht es, den Leser zu fesseln. Ein guter Schreibstil sorgt für ein angenehmes Lesegefühl. So liebe ich Thriller, und ich freue mich, bald die Fortsetzung zu lesen.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Wahnsinn überdauert Jahre

Adrian Speer muss am Telefon miterleben, wie seine kleine Tochter Lucy entführt wird und er kann nichts tun. Seine Ehe ist an diesem Ereignis gescheitert. Aber auch noch 2 Jahre nach der Entführung gibt Adrian die Suche nach seiner Tochter nicht auf. Nach einer kurzen Auszeit wird er von der Drogenfahndung zur Mordkommission überstellt.
Zusammen mit seinem neuen Kollegen Bogner haben sie es gleich mit einem Serienmörder zu tun, der seine Opfer grausam demütigt und ermordet. Die beiden Ermittler tappen einige Zeit im Dunkeln und überprüfen jede Spur. Doch schon am nächsten Tag schlägt der Täter erneut zu. Und er scheint nur auf Adrian gewartet zu haben.
Adrian selber ist ein ruhiger Ermittler, der erst nachdenkt bevor er den Mund auf macht, Bogner hingegen trägt das Herz auf der Zunge. Beide zusammen ergeben ein perfektes Team und ergänzen sich super. Mit dem fortschreitenden Fall ist es aber bald mit Adrians Ruhe vorbei, als er auf dem Handy des Toten ein Foto seiner Tochter entdeckt.

Ich will mir nicht vorstellen, wie schwer es sein muss, mitanzuhören wie das eigene Kind entführt wird. Diese Machtlosigkeit muss einen schier wahnsinnig machen. Ich find die Charaktere der Hauptakteure super gewählt. Und auch das Cover bereitet mir schon eine Gänsehaut. Der Thriller hat mich sofort mit seinem Prolog in seinen Bann gezogen. Die Handlung zeigt immer neue Ermittlungswege die den Fall schier ausweglos erscheinen lassen, aber nie langweilig. Die war der erste Band um Kommissar Adrian Speer und ich hoffe doch sehr auf einen 2. Band.
Fazit:
Ein toller Thriller mit Gänsehaut Garantie, absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 16.05.2018

Knisternd vor Spannung

Dieser Thriller hat alles, was ein guter Thriller haben muss: fesselnde Spannung, fesselnder Plot, fesselnde Protagonisten!

Die Kurzbeschreibung bringt es auf den Punkt: Ein Serienmörder. Eine verschwundene Tochter. Ein Wettlauf gegen die Zeit. Adrian Speer hat alles verloren: Seit ihrer Entführung vor zwei Jahren ist seine Tochter verschwunden und von seinem Job wurde er suspendiert. In einer Abteilung für besonders grausame Gewaltverbrechen wagt er einen Neubeginn. Der erste Fall führt ihn und seinen Partner zu einer alten Fabrikhalle, in der sie eine bestialisch zugerichtete Leiche finden. Schon am nächsten Tag taucht ein weiteres Opfer auf, das nach demselben Muster getötet wurde. Auf dem Handy des Toten entdecken sie ein aktuelles Foto von Speers Tochter. Die fieberhafte Jagd nach dem Serienmörder beginnt.

Der bedrückend gute Plot wird in relativ kurzen Kapiteln erzählt und behält von Anfang bis Ende seinen gleichbleibend fesselnden Spannungsbogen. Die Geschichte macht Windungen und Wendungen, bleibt immer wieder neu überraschend. Und da man mit Lucys Vater, dem sympathischen Ermittler Adrian Speer, mitleidet, mitfiebert, ist man als Leser in der Handlung auch emotional gefangen. Vom Prolog bis zum Buchende gibt es für den Leser kein Entkommen. Ich kann nur empfehlen: Lesen Sie selbst!

Veröffentlicht am 24.11.2017

Der Totensucher

Zwei Jahre nach der Entführung seiner Tochter Lucy ist Adrian Speer immer noch getrieben von Schuldgefühlen, der Frage, wie er hätte damals irgendwas tun können, um diese Tat zu verhindern.
Nun wurde er ...

Nun wurde er zum Morddezernat versetzt. Bei seinem neuen Fall taucht während der Ermittlung ein Handyfoto seiner Tochter auf. Endlich eine neue Spur? Gleich mit mehreren Morden bekommt er es zu tun, unterstützt wird er von Hauptkommissar Bogner, zusammen sind sie ein gutes Team. Die Toten wurden merkwürdig dargestellt, nackt und gefesselt, der Mund mit Stroh ausgestopft. Neue Hinweise auf seine Tochter erhält Adrian, als der Täter Kontakt zu ihm persönlich aufnimmt.
Leichter, flüssiger Schreibstil mit der nötigen Spannung. Als guter Krimikenner wurde ich auf die falsche Spur geführt und bis zum Ende ratlos, die Auflösung krass und überraschend. Gute Arbeit des Autors. Die Fortsetzung erwarte ich hier dringend.