Cover-Bild Konflikte bei Kita-Kindern

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

12,95
inkl. MwSt
  • Verlag: cc-live
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 03.09.2018
  • ISBN: 9783956163739
Christa D. Schäfer

Konflikte bei Kita-Kindern

Die schnelle Hilfe!
Ursula Berlinghof (Sprecher), Claus Vester (Sprecher)

"Juri hat mich gehauen!" "Emma und Elise lassen uns nicht mitspielen!" "Ich hatte den Roller aber zuerst!"
Das sind typische Konflikte unter Kita-Kindern. Regelmäßig steigern sie sich in körperliche Gefechte und manifestieren sich in Treten, Hauen, Schubsen, Spucken, Schreien oder Beschimpfen. Und doch: Konflikte unter Kita-Kindern sind normal und unverzichtbar für ihre sozial-emotionale Entwicklung. Entscheidend ist vielmehr, wie wir Erwachsene diesen Lernprozess begleiten und Kinder darin unterstützen, einen guten und sozialen Umgang mit Konflikten zu entwickeln. Dieses Hörbuch richtet sich an Pädagogen und Pädagoginnen sowie Eltern und erklärt die zentrale Bedeutung von kindlichem Streit. Es liefert praktische Tipps und Empfehlungen, wie Erwachsene ihre pädagogische Rolle in der Konfliktlösung kinderorientiert, reflektiert und empathisch ausfüllen können.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.