Cover-Bild SWK-Spezial Die GmbH in der Praxis
Band der Reihe "SWK-Spezial"
  • Verlag: Linde Verlag Ges.m.b.H.
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 19.12.2019
Christian Fritz

SWK-Spezial Die GmbH in der Praxis

Von der Gründung bis zur Auflösung. Lösungsvorschläge für häufig auftretende Probleme. Kommentierter Gesellschaftsvertrag. Zahlreiche Beispiele. Checklisten/grafische Übersichten. 50 Online-Muster
Die GmbH ist als häufigste Gesellschaftsform in Österreich ein wichtiger Bestandteil unserer Wirtschaft. Das SWK-Spezial "Die GmbH in der Praxis“ führt Sie durch sämtliche Phasen der Gesellschaft - von der Gründung bis zur Auflösung.Die 4. Auflage des Werks enthält nicht nur umfangreiche Aktualisierungen, sondern auch zwei ganz neue Kapitel zu Themen, die für die GmbH immer mehr ins Zentrum rücken: die Business Judgement Rule als Instrument der Haftungsvermeidung sowie die verwaltungsstrafrechtliche Verantwortlichkeit und ihre Bewältigung.Von einem ausgewiesenen Praktiker für die Praxis konzipiert: Sie finden in dem Werk Musterformulierungen zu den Inhalten eines Gesellschaftsvertrags, tabellarische Darstellungen und übersichtliche Gestaltungshinweise. 168 Beispiele sowie 50 Online-Muster zu wichtigen Etappen im Leben einer GmbH machen das SWK-Spezial zum unentbehrlichen Ratgeber für alle, die rasche, gut verständliche und praxistaugliche Informationen zur GmbH benötigen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.