Cover-Bild Strange Pool Friends
  • Ersterscheinung: 18.01.2016
Christian Kemper

Strange Pool Friends

Mein Freund, der Hai
Menschen, die das Verhalten von Haien erforschen wollen, müssen den Mut haben, mit den Raubfischen auf Tuchfühlung zu gehen. Viele Hai-Taucher suchen deshalb eine persönlichere Begegnung mit Haien, als sie durch dicke Gitterstäbe aus Stahl zu beobachten. Sie wollen mehr über ein Tier erfahren, das so häufig missverstanden wird und über das nur wenige von uns wirklich etwas wissen. Die Käfig-Option kann nicht die gleiche Erfahrung schaffen. Auch ich habe mir nicht ausgesucht ohne Käfig zu tauchen, weil ich einen Adrenalinstoß suche, sondern weil ich mir wünsche, die Haie besser zu verstehen. Ich habe Respekt, aber keine Angst vor ihnen. Haie haben keinen besonders guten Ruf. Ihre Fürsprecher sind dünn gesät. Deshalb habe ich mich mit meiner Kamera und Notizblock auf eine Mission begeben, um zu zeigen, dass Haie unersetzlich sind. Ich habe mich der Aufgabe verschrieben, mit dem Mythos aufzuräumen, dass diese beeindruckenden Kreaturen gezielt auf Menschenjagd gehen. Ich fotografiere und filme die Tiere aus nächster Nähe und habe einzigartige Erfahrungen machen können. Ich will die Schönheit und Kraft der Tiere zeigen und so ein anderes Publikum als die meisten Autoren ansprechen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.