Cover-Bild Ekhö – Spiegelwelt. Band 4
  • Ersterscheinung: 12.2015
Christophe Arleston

Ekhö – Spiegelwelt. Band 4

Barcelona
Band 4 der Reihe "Ekhö – Spiegelwelt"
Alessandro Barbucci (Zeichner)

Eine Welt der Heroic-Fantasy, wie man sie noch nie gesehen hat! Die langerwartete Serie von Arleston und Barbucci.Als Fourmille das Flugzeug nach New York besteigt, hat sie keine Ahnung, dass ihre Reise eine seltsame Wendung nehmen wird. Während des Fluges wird sie von einer merkwürdigen Kreatur angesprochen, die sie fragt, ob sie das Erbe einer Tante annehmen wolle, die seit 20 Jahren verschollen ist. Und nachdem die 747 von einem Blitz getroffen wird, landet sie auf dem Rücken eines Drachen in New York. Dort entdeckt sie eine seltsame Welt, in der einiges der Erde ähnelt, aber vieles vollkommen anders ist – sie taucht ein in ein Manhattan der Heroic Fantasy. Und im Mittelpunkt der Geschichte steht ein fremdartiges Volk, die Preshauns, die dieses Parallel-Universum – Ekhö – scheinbar dominieren…

Veröffentlicht am 15.10.2018

Ekhö -Spiegelwelt: band 4 Barcelona

Und wieder ging es für mich nach Ekhö. Dieses Mal reisen wir mit Juri und Ludmilla nach Barcelona. Grace ist dort bei einem Auftritt und gelangt durch blöde Umstände ins Gefängnis. Daraufhin reisen Juri, Ludmilla und auch Sigisbert der Preshaun nach Barcelona um Grace zu helfen. Das Ganze gestaltet sich natürlich mal wieder nicht einfach und wir finden uns inmitten eines großen Chaos wieder.

Ich war unglaublich glücklich wieder mit Ludmilla unterwegs sein zu dürfen und war gespannt auf was für ein Abenteuer wir uns dieses mal einlassen. Auch Barcelona hat mir wieder sehr gefallen, denn dieses Mal war es wieder sehr spannend und ich hab den Comic in einem Rutsch durchgelesen. Ich möchte hier auch nochmal kurz auf den Zeichenstil eingehen: Wenn ihr meine letzten Rezensionen gelesen habt dann wisst ihr bestimmt, dass mich dieser in den Ekhö-Comics total überzeugt. Er ist einfach genau so wie ich mir einen Comic vorstelle weswegen mir die Geschichten um Ludmilla wahrscheinlich noch umso mehr Spaß machen.

Wie wir mittlerweile wissen ist Ludmilla oft von einem Geist besessen um die Fälle lösen zu können. Es werden die Haare zusammengebunden und los geht’s. Dieses Mal wurde Ludmilla tatsächlich von dem Geist der Katze des Maestros heimgesucht. Ich fand es so unglaublich witzig wie sie sich bekommen hat wie eine Katze inklusive putzen und Katzenfutter essen. Das hat mir in der Hinsicht bisher am meisten Spaß gemacht.

Den Maestro konnte ich wirklich gar nicht leiden. Seine Art, seine Handlungen etc. fand ich einfach nur schrecklich. Aber genau so sollen ihn die Leser ja sehen. Das wurde also gut umgesetzt. Die Geschichte um seine erfundenen Feensphären fand ich allerdings sehr interessant. Die Feen sind wahnsinnig schön und für mich bisher das schönste Gezeichnete in der Ekhö-Welt.

Auch toll fand ich es, dass Sigisbert in diesem Band eine so große Rolle gespielt hat und wir im nächsten Band nun endlich erfahren werden was es mit dem Geheimnis der Preshauns auf sich hat. Zu guter Letzt gab es dann in diesem Band auch wieder einen Anhang in dem wir die Entstehung der Zeichnungen nachverfolgen können.

Fazit:

Nach und nach wird man immer mehr in die Welt von Ekhö hinein gezogen. Auch in Barcelona hat es mir wieder unglaublich gut gefallen.

5 / 5 Glues