Cover-Bild Kuschelbären kuscheln gern
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 09.02.2018
Claire Freedman

Kuschelbären kuscheln gern

Harald Kiesel (Übersetzer), Gavin Scott (Illustrator)

Der kleine Bär kuschelt gern. Aber was soll er tun, wenn niemand da ist, mit dem er kuscheln kann? Dann braucht er einen guten Plan. Also gründet er eine Kuschelschule, in der seine Freunde lernen, wie man gut kuschelt. Doch so einfach ist das nicht, denn wie kuschelt es sich mit einem vielarmigen Oktopus oder einem Stachelschwein? Wie mit einer großen Giraffe und wie mit einem glitschigen Frosch? Zum Glück gibt es für alles eine Lösung und zum Schluss sogar eine Kuschelprüfung – erst recht in diesem humorvollen Bilderbuch.
* Ein wunderbares Buch über das Kuscheln, das Lachen und das Glücklichen!
* Liebevoll und kindgerecht illustriert!
* Zum Vorlesen und Verschenken – natürlich auch unter Erwachsenen ... denn: „Wenn ihr jetzt wollt, so seid nicht schüchtern, macht’s wie die Kuschelbären, denn ihr wisst, … dass Kuscheln sehr schön ist.“

Veröffentlicht am 04.06.2022

Sehr herzig kitschig

Die Figuren sind alle entzückend und überall sind Bären. Die Geschichte um die Kuschelschule ist nett ausgedacht, die Bilder schön zum anschauen. Aber irgendwas fehlt mir dabei.
Lesealter 3-5 Jahre, Anschauen ...

Lesealter 3-5 Jahre, Anschauen schon ab 1 Jahr