Cover-Bild Die neun Unbekannten
  • Ersterscheinung: 05.03.2021
Clark Darlton

Die neun Unbekannten

Die unterirdische Macht
Wenn ich heute die nachfolgenden Aufzeichnungen ei­nem Mann übergebe, der das Schreiben von Berufswegen gewohnt ist, so geschieht das aus verschiedenen Grün­den, die erst dann klar ersichtlich werden, wenn der Leser das Buch aus der Hand legt.
Wenigstens hoffe ich, dass es ein Buch wird, ein Ro­man. Es muss möglich sein, meine Notizen und Erinne­rungen zu ordnen und in eine Form zu bringen, die les­bar ist. Ich selbst weiß nicht, wann ich dieses Buch zu Gesicht bekommen werde, vielleicht in fünf Jahren, viel­leicht gar nicht. Das hängt von vielen Umständen ab. Al­les begann vor ziemlich langer Zeit, als ich noch mühsam versuchte, mir meinen Lebensunterhalt durch Zeitungsar­tikel und Berichte zu verdienen. Ich schrieb sogar ein paar unbedeutende Romane, aber in den vielen Jahren, die seitdem vergangen sind, hat sich manches geändert, so auch die Art des Schreibens, der Stil. Das ist ebenfalls einer der Gründe, warum ich mein Manuskript einem Mann übergebe, der sich mit diesen literarischen Neue­rungen auskennt. Doch wie gesagt: Es begann alles vor ziemlich langer Zeit.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.