Cover-Bild Der 5-Minuten-Urlaub
  • Ersterscheinung: 31.08.2022
Claudia Graser

Der 5-Minuten-Urlaub

Das genial einfache Entspannungskonzept für jeden Tag
Sie haben wenig Zeit, möchten aber jederzeit und überall blitzentspannen, um dann Ihren Alltag wieder erfrischt zu meistern?
Mit dem 5-Minuten-Urlaub beamen Sie sich in sekundenschnelle an Ihren ganz persönlichen Traumstrand und tauchen ein in die totale Entspannung.
Innerhalb kürzester Zeit aktivieren Sie zuverlässig Ihre Glückshormone und erreichen ein vergleichbares Entspannungslevel wie nach einem mehrtägigen Urlaub.
Ganz nebenbei lösen Sie lästige Blockaden auf und befreien sich von störenden, alten Mustern.
Mit diesem Buch haben Sie Zugang zu meinem alltagstauglichen Konzept gegen den gefährlichen Dauerstress, welches ich mit Hilfe meiner täglichen Erfahrung mit meinen Patienten entwickelt habe.
Den 5-Minuten-Urlaub können Sie ganz einfach in Ihren Alltag integrieren.
Ich zeige Ihnen, wie Sie in wenigen Minuten täglich in Ihren Entspannungsmodus kommen und Ihren Energie-Akku in nur 5 Minuten wieder aufladen können.
Kurze Videos veranschaulichen die Themen auf unterhaltsame Weise.
Die Audiodateien und Hypnoseanleitungen sind perfekt aufeinander abgestimmt und sorgen für ein nachhaltiges Ergebnis. Die eingefügten Links bzw. QR-Codes zu den verschiedenen Dateien können Sie mit dem Smartphone oder Tablet einlesen oder am PC eingeben. So können Sie jederzeit bequem von zu Hause oder unterwegs auf die entsprechenden Audio- und Videodateien zugreifen.
Neu: Für ganz Eilige gibt es den Link zur kompakten Online-Blitzentspannung.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Stressmanagement mal anders

Das Buch beschäftigt sich damit, dass man sich täglich 5 Minuten Auszeit gönnen sollte, um stressige Situationen zu verarbeiten, diesen vorzubeugen oder ihnen besser begegnen zu können und auf lange Sicht ein Burnout zu vermeiden.

Man erfährt unter anderem, was bei Stress überhaupt im Körper passiert, was das für Auswirkungen auf ihn oder unsere Psyche hat und was man dagegen tun kann. Die Autorin gibt Tipps, wie man sich einen 5-Minuten Urlaub gönnen und die täglich notwendige Entspannung finden kann. Man lernt außerdem "Nein" zu sagen und negative Glaubenssätze aufzulösen. Dabei bedient Claudia Graser sich der (Selbst-)Hypnose. Wer dem Thema gegenüber skeptisch ist, wird im Buch vom Gegenteil überzeugt.

Das Buch beinhaltet einige Listen und Fragebögen. Dementsprechend muss man sich ein wenig mit dem Buch beschäftigen. Dies ist besonders interessant, weil man sich mehr Gedanken über sich selber, sein Leben und seinen Tagesablauf macht. Darüber, was einen stört, was einen krank macht und wie es einem überhaupt geht. So wird einem vielleicht auch überhaupt erst klar, dass etwas nicht stimmt.

Das besondere am Buch ist, dass der Leser zu bestimmten Themen QR-Codes findet. Diese führen zu kurzen Videos, Audio-Dateien oder auch Anti-Stress-Bildern. Diese Videos ergänzen den Text sehr gut. Man findet auf diese Weise außerdem 35 Minuten Selbsthypnose und 60 Minuten Entspannungsmusik.

Claudia Graser hat dem Buch durch eigene Photographien das gewisse Etwas gegeben. Man findet fast auf jeder Seite auf Thema und Text abgestimmte Bilder, die kleine Modell-Figuren in verschiedenen Situationen zeigen. Großartig!

"Der 5-Minuten Urlaub" ist sehr informativ und interessant, wenn man sich auf das Thema Selbsthypnose einlässt. Der Mix aus Text, Photographien, Fragebögen/ Listen sowie Video- und Audio-Dateien macht die Lektüre sehr unterhaltsam. Schön ist auch, dass das Ganze recht humorvoll geschrieben ist. In Kombination mit den Photographien ist das der Knaller!