Cover-Bild Kunst und Literatur
25,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Verlag für moderne Kunst
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 224
  • Ersterscheinung: 11.2019
  • ISBN: 9783903320215
Clemens Berger, Ann Cotton, Franz Dodel, Mila Haugová, Bodo Hell, Gerhard Jaschke, Martin Kubaczek, Barbi Markovic, Gabriele Petricek, Dine Petrik, Martin Pollack, Uta Prantl-Peyrer, Peter Rosei, Gerhard Rühm, Ferdinand Schmatz

Kunst und Literatur

Der Literatur Raum im Bildhauerhaus St. Margarethen im Burgenland
Beatrice Simonsen (Herausgeber)

Die Inspiration aus der lebendigen Verbindung der Künste steht im Mittelpunkt dieser Publikation. Texte und Bilder erzählen von Veranstaltungen, die im geistigen Zusammenhang mit den ehemaligen „Symposien Europäischer Bildhauer“ standen. SchriftstellerInnen wurden für das Wechselspiel kreativer Energien zwischen Kunst und Literatur nach St. Margarethen im Burgenland in den Literatur Raum im Bildhauerhaus eingeladen. Jede Veranstaltung gab ein bestimmtes Thema vor, auf das sich die oft eigens hierzu verfassten Texte und/oder Performances beziehen. Auf diese Weise wurden Erinnerungen an die Avantgarde der internationalen Bildhauersymposien im Strom der Geschichte verankert, mit Narrativen der letzten fünfzig Jahre vernetzt und neu kontextualisiert. Das Bildhauerhaus wurde wieder zu dem, was es ursprünglich war: ein antimusealer Ort der künstlerischen Begegnung.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.