Cover-Bild Arndts Märchen Update 1.1
  • Verlag: Machandel-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 18.03.2019
Clemens Brunn, Franziska Häny, Andreas Forster, Nicole Gabrys, Verena Jung, Patricia Rieger, Heidi Pohlmann, Sieglinde Schwede, Hannah Grünebaum, Nele Sickel, Anja Puhane, Bettina Landmann, Albertine Gaul, Renate Schiansky, Sophia Roppe, Sarah Drews, Ulrike Eisel, Detlef Schirrow, Anna Noah, Dirk Mühlinghaus, Beate Rola, Friedhelm Rudolph, Karen Peikert, Petra Behlert, Marie-Sophie Raich, Johanna Kastberger

Arndts Märchen Update 1.1

Und dann ein Handkuss vom Rattenkönig
Charlotte Erpenbeck (Herausgeber)

Düster sind die Winternächte im Norden, kalt und lang – genau das Richtige, um sich am prasselnden Herdfeuer in der Spinnstube die Zeit mit Geschichten zu vertreiben. Vor über 150 Jahren sammelte Ernst Moritz Arndt diese Geschichten, und unsere modernen Autoren haben ihr Bestes gegeben, aus Begehren, Spuk, Verbrechen, Liebe, Pech und Glück dazu passend neue Geschichten zu spinnen.
Begegnen Sie den Underdogs in den Katakomben. Treffen Sie eine Fee am Bahnhof. Erleben Sie eiskalten Zauber und eine Katze, die einer einsamen Witwe ein neues Leben bringt. Rätseln Sie, ob der Schlangenkönig Wirklichkeit ist. Und fragen Sie sich, ob es tatsächlich Aliens gibt. Wie auch immer Ihre Antwort lautet, in unseren Geschichten werden Sie sehen, dass die Wirklichkeit nicht immer ist, was sie zu sein scheint, und dass hinter den unscheinbarsten Ereignissen immer noch eine Prise Magie stecken kann.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.