Cover-Bild Wir schützen unseren Planeten
  • Ersterscheinung: 13.10.2020
Clive Gifford

Wir schützen unseren Planeten

So wirst du zum Umwelt-Helden: Zu Hause und auf der ganzen Welt
Katja Theiß (Übersetzer), Jonathan Woodward (Illustrator)

AN ALLE WELTRETTER!

Die Erde ist in Schwierigkeiten und es ist Zeit, zu handeln. Es wird nicht leicht werden, unseren Planeten zu schützen, aber es gibt hunderte Dinge, die DU tun kannst, um einen Unterschied zu machen. Bist du bereit für diese Herausforderung?
Dieses Buch ist vollgepackt mit Fakten, Aktivitäten und Tipps, die dir helfen, unsere wunderbare Welt zu schützen. Du lernst zum Beispiel, wie du ganz einfach deine Essensreste kompostieren, Plastik reduzieren, Strände säubern und den Lebensraum der Tiere bewahren kannst. Hier findest du alles, was du brauchst, um zum Schützer der Tierwelt, Freund der Wälder, kurz ein echter Umwelt-
Held zu werden.
Dieses Buch wurde in Kooperation mit Client Earth entwickelt, einer Umweltorganisation, die sich dem Schutz eines gesunden Planeten verschrieben hat.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Hilfreiche Fakten und wertvolle Tipps

Inhalt: Dieses Buch zeigt dir wie man zum Umwelt-Helden wird! Vom Recycling bis zum Schutz der Tierwelt sind wertvolle Fakten, Aktivitäten und Tipps für den Klimaschutz enthalten.

Bewertung: Ich war von ...

Bewertung: Ich war von der wunderschönen Gestaltung, die tolle großflächige Illustrationen beinhaltet, mehr als begeistert. Wir haben schon lange nach so einem Buch gesucht, das den Klimawandel so anschaulich erklärt und dazu noch wertvolle Tipps zum Schutz bietet. Übersichtlich wurde das Buch in 7 Kapitel gegliedert, die sich mit den verschiedenen Aspekten des Klimaschutzes befassen. Zu Beginn gab es bei jedem Kapitel eine ausführliche Erklärung mit hilfreichen Fakten, sodass man sich den Problemen bewusst wurde. Danach folgten vielfältige und kreative Tipps und Vorschläge, was man dagegen tun könnte. Dabei wurde das Buch von tollen Illustrationen begleitet, sodass es abwechslungsreicher wurde. Einen halben Punkt muss ich aber leider abziehen: Einige der Tipps kamen mir manchmal etwas absurd und fragwürdig vor.

Fazit: „Wir schützen unseren Planeten – So wirst du zum Umwelt-Helden: zu Hause und auf der ganzen Welt“ ist eine klare Buchempfehlung mit spannenden Fakten und kreativen Tipps für Mädchen und Jungen, die zu Umwelt-Helden werden möchten.