Cover-Bild Finding Cinderella
(41)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

7,95
inkl. MwSt
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 176
  • Ersterscheinung: 09.12.2016
  • ISBN: 9783423717144
Colleen Hoover

Finding Cinderella

Roman
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Nachschub für die Colleen Hoover Fangemeinde! Das mitreißende Spin-Off zur ›Hope‹-Reihe!

Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet, doch Daniel kann sie nicht vergessen: die Unbekannte, die nach einer mehr als romantischen Stunde vor ihm davonlief wie Cinderella vor dem Prinzen. Seither redet Daniel sich erfolgreich ein, dass es die große Liebe ohnehin nur im Märchen gibt. Bis er bei seinem Freund Dean Holder auf Six trifft, die beste Freundin von Sky – und es ihn trifft wie einen Blitzschlag.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2021

Cinderella

0

Ein Hoover Buch welches schon eine Ewigkeit auf meinem SuB lag.
Und das geht wirklich überhaupt nicht.
So habe ich es mir einen Nachmittag auf der Couch gemütlich gemacht und das Buch in einem Rutsch ...

Ein Hoover Buch welches schon eine Ewigkeit auf meinem SuB lag.
Und das geht wirklich überhaupt nicht.
So habe ich es mir einen Nachmittag auf der Couch gemütlich gemacht und das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Nachdem mich die letzten Bücher nicht zu 100% überzeugen konnten, ist dieses Buch ein WAHRER Hoover.

In diesem Buch geht es um Daniel und Six.
Six ist die beste Freundin von Sky und Daniel ist der beste Freund von Holder.
Alle Protagonisten waren mir sofort sympathisch. Ich konnte mich auf anhieb auf ihre Gefühlswelt einlassen. Besonders Daniel habe ich in „Looking von Hope“ ins Herz geschlossen. Seine direkte und humorvolle Art hat es mir einfach angetan. Vielleicht liegt es aber auch daran das er Namensvetter von meinem Mann ist 😉

Das Cover passt toll zu Hope Forever und Looking for Hope, jedoch ist es nicht ganz so mein Geschmack. Doch dem Inhalt tut dies keinen Abriss. Über Colleen Hoovers Schreibstil brauche ich glaub nicht viel sagen, jeder der noch kein Buch dieser Autorin gelesen hat, hat wirklich was verpasst.

Eine zauberhafte Lovestory die zum lachen und weinen einlädt.
176 Seiten die sich absolut gelohnt haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2020

Cinderella

0

Inhalt:
Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet.
Doch Daniel kann sie einfach nicht vergessen.
Diese Unbekannte, die nach einer mehr als romantischen Begegnung vor ihm davonlief.
Wie Cinderella ...

Inhalt:
Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet.
Doch Daniel kann sie einfach nicht vergessen.
Diese Unbekannte, die nach einer mehr als romantischen Begegnung vor ihm davonlief.
Wie Cinderella vor ihrem Prinzen.
Deitdem redet sich Daniel ein, dass die große Liebe nichts weiter als ein Märchen ist und nur in Büchern und Filmen existiert.
Bis zu dem Tag, als er bei seinem besten Freund Dean Holder aus Six trifft. Die beste Freundin von Sky.

Meine Meinung:
Ich muss zugeben, ich war etwas enttäuscht über das dünne Buch, als ich es das erste mal in der Hand hielt.
Allerdings tat es der Geschichte darin keinen Abbruch. Denn, in den Vorgängerbänden erfahren wir schon sehr viel von Daniel und Six. Daher hat dieses kurze Buch doch vollkommen ausgereicht, um eine Liebesgeschichte zu entflammen und es wurden alle offenen Fragen beseitigt.
Und wow, was für eine Geschichte! Mit Wendungen die man schon in Band 1 erahnen kann, treffen einen doch viel tiefer beim Lesen. Und ich wusste schon, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Und was das ist, kann ich hier natürlich nicht hineinschreiben, denn dann nehme ich euch ja die Lust am lesen und das möchte ich unter allen Umständen vermeiden!
Alles in allem eine wirklich schöne Buchreihe, die mann aufjedenfall der Reihenfolge nach lesen sollte, auch wenn sie alle aus jeweils einer anderen Sicht geschrieben sind.
Daniel konnte mein Herz im Sturm erobern.

Fazit: Diesen letzten Band kann und will man nicht aus der Hand lesen. So kurz wie es scheint, doch umso wundervoller ist dieses Buch. Mit ganz viel Gefühl, Dramatik und alles was man sich wünschen kann.
Diese komplette Reihe war einer meiner absoluten Jahreshighlights 2019.


Cover:
Dass ich Menschen auf Covern nicht mag, dass solltet ihr bereits wissen, solltet ihr meine Bewertungen folgen. Daher gibt es hier einen Stern abzug. Sonst passt das Buch, der Farben wegen sehr sehr gut in die Reihe.
Aber nicht das Cover sollte entscheidend sein, ein Buch zu lesen, sondern der überzeugende Inhalt.
Viel Spaß beim lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2019

Finding Cinderella

0

Inhalt:
Seit Daniel der Unbekannten "Cinderella" zum ersten Mal begegnet ist, kann er sie nicht mehr vergessen. Auch wenn sie sich bloß zwei Mal gesehen haben, so weiß er genau, dass das Mädchen, von dem ...

Inhalt:
Seit Daniel der Unbekannten "Cinderella" zum ersten Mal begegnet ist, kann er sie nicht mehr vergessen. Auch wenn sie sich bloß zwei Mal gesehen haben, so weiß er genau, dass das Mädchen, von dem er nicht einmal den Namen weiß und die vor ihm weggelaufen ist, wie Cinderella vor ihrem Prinzen, seine wahre Liebe ist. Auch wenn Daniel sich einredet, dass es diese sowieso nur in Märchen gibt. Und das funktioniert eigentlich auch ganz gut. Zumindest so lange, bis er auf Six trifft. Denn sie bringt seine Welt zum ersten Mal seit "Cinderella" zum Wanken...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist nicht nur unglaublich berührend, sondern auch spannend und mitreißend. Hat man einmal begonnen, das Buch zu lesen, kann man nicht mehr damit aufhören!

Charaktere:
In die Charaktere verliebt man sich schon in den ersten Seiten, weil sie mit ihren Ecken und Kanten nicht nur authentisch wirken, sondern einem selbst auch näher treten. Jeder hat seine Fehler, ist aber auf seine eigene Weise einfach nur perfekt.

Meine Meinung:
Ich habe schon mehrere Bücher von Colleen Hoover gelesen und jedes einzelne hat mich überzeugt. Die Geschichten gehen unter die Haut und berühren einen. Sie treffen eben mitten ins Herz!
Ich kann jedes einzelne ihrer Bücher bloß empfehlen, weil mich jedes in seinen Bann gezogen hat und ich nichts auszusetzen habe!

Veröffentlicht am 06.01.2019

Colleen Hoover kann nur gute Bücher schreiben

0

Diesen Roman verschlingt man in null komma nichts. Und was passiert mit Büchern, die man in null komma nichts verschlingt?

Sie sind schnell zu Ende. Viel zu schnell.
Auch wenn es eine knappe Story war ...

Diesen Roman verschlingt man in null komma nichts. Und was passiert mit Büchern, die man in null komma nichts verschlingt?

Sie sind schnell zu Ende. Viel zu schnell.
Auch wenn es eine knappe Story war kann ich es nur weiterempfehlen!
Beim Anblick des Buches und Seitenanzahl kann man eigentlich auch nichts umfangreiches und ausführliches erwarten.
Ich konnte Daniel und Six (vor allem Six) sofort ins Herz schließen ♥️
Vor allem haben die humorvollen Stellen mir besonders gut gefallen.

Fazit:
Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.. Wenn du auf Liebesromane mit viel Humor stehst, solltest du es unbedingt lesen

Veröffentlicht am 15.12.2018

Rezension: Finding Cinderella

0

?Zuerst ein paar Fakten:
Datum der Erstveröffentlichung: 9. Dezember 2016
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Preis: 7,95€
Seiten: 173



?Inhalt:
Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet, doch ...

?Zuerst ein paar Fakten:
Datum der Erstveröffentlichung: 9. Dezember 2016
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Preis: 7,95€
Seiten: 173



?Inhalt:
Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet, doch Daniel kann sie nicht vergessen: die unbekannte Mitschülerin, die sich wie er mitten am Schultag in einer Kammer versteckte - und die nach einer mehr als romantischen Stunde vor ihm davonlief wie Cinderella vor dem Prinz. Seitdem redet sich Daniel erfolgreich ein, dass es die große Liebe ohnehin nur im Märchen gibt. Bis er bei seinem besten Freund Dean Holder auf Six trifft ...



?Meine Meinung:
Obwohl das Buch so kurz ist, hat es es echt in sich! Ein perfektes Colleen Hoover Buch und wer Sky und Holder vermisst der sollte unbedingt die Geschichte von Daniel und Six lesen?. Ich dachte am Anfang, dass das Buch ganz harmlos ist aber es ist total spannend und emotional? Der Schreibstil ist wieder einmal super und die Protagonisten sind natürlich auch super sympathisch und echt besonders?