Cover-Bild Das Schneekönige Konzept

• Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Soziale Dienste und Sozialwesen, Kriminologie
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
Cornelia Pagel

Das Schneekönige Konzept

Ein Handbuch mit Ideen zur Integration Wohnungsloser durch die Erfüllung individueller Wünsche
Sich endlich mal wie ein Schneekönig freuen - gerade für Menschen, die von Wohnungslosigkeit betroffen sind, ist dies nur schwer möglich. Zwar gibt es in unserer bundesweiten Vereinslandschaft Ehrenamts-Organisationen, die Personen in dieser schwierigen Lebenslage in bestimmten Teilbereichen unterstützen - Schneekönige e. V. geht aber einen anderen, ganzheitlichen Weg. Durch die Erfüllung individueller Herzenswünsche wird das Selbstwertgefühl wohnungsloser Menschen gestärkt und die Kraft zur Selbsthilfe unterstützt. Die Vernetzung von unterschiedlichen Organisationen ermöglicht es, bedarfsorientiert zu helfen.

Dies ist ein Handbuch, wie die Umsetzung unserer Idee auch in Ihrer Stadt oder Gemeinde gelingen kann.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.