Cover-Bild Conni & Co 10: Conni, Dina und das Liebesquiz
Band 10 der Reihe "Conni & Co"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 29.04.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 14 Jahre
Dagmar Hoßfeld

Conni & Co 10: Conni, Dina und das Liebesquiz

Barbara Korthues (Illustrator)

Conni und ihre Freundinnen suchen nach möglichen Berufen - und nach einem geheimen Verehrer!

Conni & Co überlegen gerade, welche Berufe sie am Girls' Day und Boy's Day ausprobieren sollen, als sich besonderer Besuch ankündigt. Billis Cousin Nevio aus Italien kommt mit seinem besten Freund Leandro nach Deutschland. Kurz darauf beginnt Dina, immer wieder geheimnisvolle Geschenke zu bekommen. Für Conni, Anna, Billi und Dina stehen die beiden italienischen Jungs sofort im Verdacht. Eigentlich finden die Mädchen Nevio und Leandro ja auch ganz süß. Ein Liebesquiz soll deshalb herauskitzeln, welcher der beiden die Geschenke schickt. Als keiner der beiden besonders gut abschneidet, stellt sich schnell die Frage: Sind die Mädchen auf der falschen Spur?

Die Serie  Conni & Co :

• Aufregendes und warmherziges Lesefutter für Mädchen ab 10 Jahren
  • Ganz dicht an den Bedürfnissen von Preteens
  • Schule, Freundschaft, erste Liebe, Familie - lebensnahe Themen
  • Mit tollen Rezepten zum Kochen und Backen im Anhang
  • Bereits über 1 Million verkaufte Bücher der Erfolgsserie!

Veröffentlicht am 14.01.2024

Die Freude werden langsam erwachsen

Billi bekommt Besuch von ihrem Cousin und dessen Freund. Eine ganze Weile sind die beiden zu Besuch. Kurz darauf fängt es an, dass Dina Briefumschläge mit netten Kleinigkeiten erhält. Conni vermutet schnell, dass es ein heimlicher Verehrer sein könnte, der die Sachen sendet. Weil keine Briefe dabei sind und es kurz nach der Ankunft der beiden Italiener anfing, hat sie schnell die beiden im Verdacht. Billi glaubt nicht daran uns auch Dina sieht die Sache skeptisch. Außerdem ist es nicht so leicht, es herauszufinden, wer die Briefe vorbei gebracht hat. Und dann ist da auch noch der Girls Day, bei dem die Mädchen Berufe ausprobieren, die eigentlich eher Männerberufe sind. Das macht den Mädchen eine Menge Spaß.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Mädchen werden richtig erwachsen und ich finde es super, dass diese Entwicklung in den Büchern so gut dargestellt wird. Nun geht es schon um spätere Berufe und allgemein um die Zukunft. Wie immer hat es mir viel Spaß gemacht, Conni und ihre Freunde zu begleiten.