Cover-Bild Three Oaks - Stadt ohne Gesetz
Teil der Serie "Western Serie"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Abenteuerroman: Western
  • Ersterscheinung: 07.05.2018
Dan Adams

Three Oaks - Stadt ohne Gesetz

Folgen 1-6.
Simon Jäger (Sprecher)

Colorado, Winter 1879. Der junge Arzt Allan Kerrish ist auf der Flucht vor den Männern von Senator Cahill. Auf seinem Weg durch die verschneite Landschaft rettet er Catherine Archer das Leben. Ihr Mann wurde ermordet, und die Täter sind mit der Besitzurkunde für die Archer-Goldmine über alle Berge. Der Doktor und die Witwe landen in dem trostlosen Goldgräbernest Three Oaks - einem gesetzlosen Ort, in dem allein das Recht des Stärkeren zählt.

Ein modern erzählter Western, spannende und fesselnde Story, dichte Atmosphäre, hervorragend recherchiert. "Wild-West-Feeling" garantiert!

Das Hörbuch enthält alle 6 Folgen der gleichnamigen Hörbuch-Serie.

• Dieses Buch befindet sich bei buchnarr in einem Regal.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Western für die Ohren

Colorado, Winter 1879. Der junge Arzt Allan Kerrish ist auf der Flucht vor den Männern von Senator Cahill. Auf seinem Weg durch die verschneite Landschaft rettet er Catherine Archer das Leben. Ihr Mann wurde ermordet, und die Täter sind mit der Besitzurkunde für die Archer-Goldmine über alle Berge. Der Doktor und die Witwe landen in dem trostlosen Goldgräbernest Three Oaks - einem Ort, in dem allein das Recht des Stärkeren zählt.

Die Geschichte ist ein typischer Western a la John-Wayne-Filme. Jeder der hier Beteiligten hat ein bestimmtes Ziel im Auge, welches er auch mit allen Mitteln zu erreichen gedenkt. Die dabei benutzte Sprache ist schon manchmal sehr derb – passt aber super zur Handlung. Die Konzentration der „Guten und Bösen“ auf die namengebende Stadt erzeugt dadurch die nötigen Reibungspunkte.

Mir hat das Setting gut gefallen. Auch die Umsetzung als Hörbuch ist gelungen.

Wer Western als Kopfkino mal erleben möchte, sollte diesem Hörbuch durchaus eine Chance geben.

Von mir eine Hörempfehlung und 1-DAUMEN-HOCH.