Cover-Bild Giesbert und der Gluckerbach
Teil 3 der Serie "Giesbert"
  • Verlag: Audiolino
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Daniela Drescher

Giesbert und der Gluckerbach

Svenja Pages (Sprecher)

Wie gut, dass Giesbert wieder da ist! Denn am Gluckerbach geschehen Dinge, die ohne ihn vielleicht gar nicht gut ausgehen würden. Gleich zweimal rettet er ein kleines Küken! Und natürlich findet er viele neue Freunde: Den hilfreichen Biber, den gletschereisblauen Eisvogel, ein freches Schweinchen – und nicht zuletzt den Nachbarjungen Mio, der für sein Leben gern Glitzersteine sammelt und mit seiner Schildkröte Trudi für allerhand Unruhe sorgt. Aber Giesbert wäre nicht Giesbert, wenn er nicht für jede heikle Situation eine Lösung fände!

• Dieses Buch befindet sich bei Babsi123 in einem Regal.
  • Babsi123 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Verliebt in Giesbert

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Giesbert und der Gluckerbach " testlesen.
Autor : Daniela Drescher

Handlung :

Autor : Daniela Drescher

Handlung :
Wie gut, dass Giesbert wieder da ist! Denn am Gluckerbach geschehen Dinge, die ohne ihn vielleicht gar nicht gut ausgehen würden … Gleich zweimal rettet er ein kleines Küken: zuerst aus dem reißenden Bach und dann aus der Umklammerung einer gefährlichen Ringelnatter!

Mein Fazit :
Das Coverbild ist sehr hübsch , kindgerecht gestaltet und hat meiner kleinen sofort gefallen. Ich habe mich gleich in das Coverbild verliebt und bin auf die Abenteuer von Giesbert aus der Regenrinne gespannt.

Giesbert ist ein kleiner Wicht, der einfach so aus der Regenrinne gespült wurde . Er kann dichten, ist Lebensretter und ein süßer , aufgeweckter Wicht dazu. In diesem Buch erzählt er uns all seine Abenteuer die er bestanden hat. Zum Beispiel: ein kleines Entenküken rutscht von der Böschung ab und Giesbert springt hinterher um es zu retten. Wird es ihm gelingen Mutter und Küken wieder zusammen zu bringen, oder findet diese Geschichte kein Happy End? Lest selbst........

Ich finde mit " Giesbert und der Gluckerbach " ist der Autorin ein wunderschönes Kinderbuch gelungen. Man nehme einen , süßen Hauptprotagonisten , eine nachvollziehbare Geschichte , wunderschöne , gemalte Bilder und fertig ist ein Kunstwerk für kleine und große Kinder. Meine Enkeltochter ist ganz begeistert von Giesbert und selbst mir ist der kleine Wicht ans Herz gewachsen. Ich bin sogar etwas neidisch. Ich hätte auch gern so einen kleinen Giesbert in meinem Garten, mit dem ich herumtollen , Späße machen , Abenteuer bestehen und Gespräche führen könnte.

Als Leser oder Zuhörer taucht man in die kleine Welt von Giesbert ein und lernt seine Freunde kennen: zum Beispiel den alten Kater Munz, seinen allerbesten Freund und Lehrmeister. Giesbert hilft wo er kann , ist jederzeit für seine Freunde da und läßt das Herz von Kindern höher schlagen.

Sehr schöne Tiergeschichten erfreuen das Herz der kleinen Leser und Zuhörer und mit Sicherheit ist es nicht unser letztes Abenteuer mit Giesbert gewesen.
Meine Enkeltochter und ich lieben Giesbert und freuen uns auf sein nächstes Abenteuer.
Von uns verdiente 5 Sterne.🐥🐹🐿🐇🐸🐍🐛🐺