Cover-Bild Captain Underpants Band 8
  • Ersterscheinung: 17.06.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Dav Pilkey

Captain Underpants Band 8

Neu in der vollfarbigen Ausgabe!

George und Harolds Zeitreisemaschine Purple Potty führt sie im achten Band dieser #1 New York Times-Bestseller Serie von Dav Pilkey, dem Autor und Illustrator von Dog Man, an einen total verrückten Ort.
Die Lehrer sind nett, die Cafeteria serviert leckeres Essen und der Schulleiter, Herr Krupp, findet George und Harold urkomisch. Etwas ist sehr, sehr falsch – und es wird noch schlimmer, als das Pterodactylus Haustier der Jungen, Crackers und Sulu the Bionic Hamster von George und Harolds bösen Doppelgängern gefangen genommen werden. Jetzt müssen sich George und Harold ihren bisher größten Feinden stellen: SICH SELBST! Können sie dieses Chaos alleine bewältigen oder brauchen sie Captain Underpants, um den Tag zu retten?

Veröffentlicht am 30.06.2022

Leider nicht nach meinem Geschmack…

Captain Underpants 8 ist der neueste Band der Reihe, der auf Deutsch erschienen ist.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Adrian Verlag & Buchcontact als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine ...

Ich bin eigentlich ein riesiger Fan der Captain Underpants-Reihe und hab mich dementsprechend sehr auf das achte Abenteuer gefreut.
Leider muss ich aber sagen , dass ich wirklich enttäuscht bin von dieser Geschichte.
Ironischerweise sagt der Autor ziemlich zu Beginn der Geschichte genau das, was ich die ganze Zeit über gedacht habe: es war so, als ob ihm nichts besseres eingefallen ist, und wirkte deshalb leider wie gewollt aber nicht gekonnt.
Die Geschichten von Dav Pilkey leben ja gerade von dem speziellen Zeichenstil und dem schrägen Humor. Aber der trifft diesmal leider so gar nicht meinen Geschmack.
Gerade auch diese Witze über die Großeltern und ihre altersbedingten Gebrechen haben mich ein bisschen abgestoßen. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich selbst über ein Jahrzehnt in der Altenpflege gearbeitet habe, und da besonders sensibel drauf reagiere.
Humor ist das eine, aber für mich wurde hier leider eine Grenze überschritten.
Fazit
Ich hoffe sehr, dass dieser achte Band eine Ausnahme ist, und die nächsten Bände der Reihe wieder mehr nach meinem Geschmack sind.