Cover-Bild Die Seherin von Kell
Band 5 der Reihe "Die Malloreon-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.11.2022
David Eddings

Die Seherin von Kell

Lore Strassl (Übersetzer)

Der große Klassiker der heroischen Fantasy – das spektakuläre Finale der beliebten Malloreon-Saga als überarbeitete Neuausgabe.

Alles ist bereit für das letzte Duell zwischen dem Kind des Lichts und dem Kind der Finsternis. Alle Anstrengungen von Garion und seinen Gefährten haben sie zu diesem finalen Kampf geführt. Wie wird die Seherin von Kell entscheiden? Was wird die Zukunft bestimmen? Gut oder Böse? Garion hat sein Bestes gegeben. Doch wird es reichen? Denn die finstere Zauberin Zandramas hat noch einen letzten Trumph im Ärmel!

Heroische Fantasy mit jungem Helden – die New-York-Times-Bestsellerserie von David Eddings revolutionierte das Genre.

Die Malloreon-Saga - in überarbeiteter Neuausgabe und moderner Neuausstattung bei Blanvalet.
1. Die Herren des Westens
2. Der König der Murgos
3. Der Dämon von Karanda
4. Die Zauberin von Darshiva
5. Die Seherin von Kell
Die Malloreon-Saga ist eigenständig und ohne Kenntnis der Belgariad-Saga lesbar.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Gelungenes Finale

Das Cover gefällt mir mal wieder gut und die Bücher passen einfach ausgesprochen gut zusammen. Ich glaube dieses Cover ist mein liebstes der ganzen Reihe und es passt natürlich auch wieder gut zur Geschichte.

Auch ...

Auch der Schreibstil von David Eddings hat mir in diesem Teil wieder gut gefallen, denn er ist, wie auch schon aus den vorherigen Teilen gewohnt, flüssig und ziemlich leicht zu lesen. Ich bin erstaunlich gut wieder in die Geschichte reingekommen. Hin und wieder gab es mal die ein oder andere Szene, die sich etwas gezogen hat, aber das war nicht zu schlimm - ich hatte definitiv wieder Spaß beim Lesen.

Die Charaktere konnte man in den fünf Teilen relativ gut kennenlernen und so war ich natürlich gespannt, was sich der Autor für diesen Teil noch ausgedacht hatte. Auch wenn die Charaktere nicht unbedingt diese gewissen Tiefe hatten, habe ich sie trotzdem sehr gerne auf ihren Abenteuern begeleitet. Es fühlt sich schon ein wenig komisch an, sie jetzt nach fünf Teilen gehen zu lassen.

Insgesamt also ein gelungenes Finale einer guten Reihe mit hübschen neuen Covern. Ich kann die Reihe allen Fantasyfans empfehlen. Der Schreibstil war hier zwar nicht unbedingt etwas ganz besonderes, sondern eher etwas einfacher, aber das hat mich nie sonderlich gestört, da sich die Bücher so ausgesprochen einfach haben lesen lassen.

3,75/5 Sterne