Cover-Bild Livingstones Expedition zum Zambesi und seinen Nebenflüssen 1858-1864
Band der Reihe "ToppBook Wissen"
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Geschichte und Archäologie - Geschichte
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 01.09.2023
David Livingstone, Sophia Wagner

Livingstones Expedition zum Zambesi und seinen Nebenflüssen 1858-1864

Populärer Bericht
Sophia Wagner (Übersetzer)

In "Livingstones Expedition zum Zambesi und seinen Nebenflüssen 1858-1864" nimmt uns David Livingstone mit auf eine atemberaubende Reise durch das unerforschte Gebiet des Sambesi. Im März 1858 bricht er zusammen mit seinem Bruder und fünf weiteren Europäern auf, um im Auftrag der britischen Regierung den Sklavenhandel zu bekämpfen und die einheimische Bevölkerung für Landwirtschaft und Baumwollanbau zu gewinnen. Doch was er auf seiner Reise erlebt, übersteigt all seine Erwartungen. Er entdeckt den Chilwa-See und folgt zweimal dem Rovuma aufwärts. Jedoch nicht alles läuft wie geplant. Trotz tragischer Ereignisse gibt Livingstone nicht auf und setzt seine Expedition fort.
"Livingstones Expedition zum Zambesi und seinen Nebenflüssen 1858-1864" ist ein packender Bericht über eine abenteuerliche Reise in ein unerforschtes Gebiet, der uns Einblicke in das Leben und die Arbeit des berühmten Entdeckers David Livingstone gibt.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.