Cover-Bild Der Preis der Liebe
  • Ersterscheinung: 18.09.2019
Denise Hunter

Der Preis der Liebe

Antje Balters (Übersetzer)

Schon seit zwei Jahren empfindet Pastor Jack McReady tiefe Gefühle für Daisy Pendleton, die Besitzerin des örtlichen Blumenladens. Sie aber sieht in ihm wohl nicht mehr als einen fürsorglichen Seelsorger. Jack würde niemals riskieren, ihr Vertrauen zu verlieren, nur um ihr seine Liebe zu offenbaren. Als aber Jacks Freund mitkriegt, dass sich Daisy bei einem Dating-Portal angemeldet hat, ergreift dieser die Initiative und fädelt eine Online-Begegnung zwischen Jack und Daisy ein. Jack, der von dem Profil erfährt, ist außer sich, doch dann nutzt er die Online-Gelegenheit, um Daisy eine neue Seite von sich zu zeigen. Doch damit verstrickt sich Jack in einen Plan, aus dem es keinen Ausweg mehr zu geben scheint. Denn ausgerechnet ihm vertraut Daisy neben einem erschütternden Familiengeheimnis auch die vielversprechende Onlinebekanntschaft mit „TJ“ an. Was aber nur Jack weiß: Er und „TJ“ sind ein und dieselbe Person. Gelingt es Jack, sich Daisy zu offenbaren, ohne sie zu verlieren?

Veröffentlicht am 02.06.2023

schöne Geschichte

"Der Preis der Liebe" ist der 4. und letzte Band der Copper Creek.

Jack ist ein warmherziger und liebeswerter Mann, Pastor der Gemeinde dort und seit zwei Jahren in Daisy verliebt.

Sie allerdings weiß ...

"Der Preis der Liebe" ist der 4. und letzte Band der Copper Creek.

Sie allerdings weiß davon nichts und sieht in ihm nur ihren Seelsorger und Pastor.
Doch dann "begegnen" sie sich auf einer Online-Plattform, und die Dinge nehmen ihren Lauf.

Es war alles wundervoll beschrieben.
Allerdings hatte ich das Gefühl, dass zu viel in dieses Buch "gestopft" worden war, zu viele verschiedene Geschehnissen, zu viele unterschiedliche Nöte und Entwicklungen auch bei den Nebencharakteren.
Trotzdem habe ich es kaum aus der Hand legen können und die Geschichte verschlungen.

Obwohl sie, wie auch die ersten drei, recht vorhersehbar war, fand ich es spannend zu lesen, welche Wendungen sie nahm und wie letztendlich alles passierte.

In diesem Buch geht es um Vergebung und Gnade, es geht um die Tatsache, dass auch der beste Mensch nicht fehlerfrei ist und die Erkenntnis, dass nicht nur wir Vergebung gewähren können und sollen, sondern sie häufiger auch selbst benötigen.

"Der Preis der Liebe" ist eine romantische und zarte Liebesgeschichte, die beim Lesen Freude bereitet und unterhaltsame Momente schenkt.