Cover-Bild Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 16.04.2018
Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Ausmisten, Platz machen und auch noch Geld verdienen – das Buch zur Erfolgsserie
»Der Trödeltrupp«, das sind Sükrü, Mauro und Otto aus der erfolgreichen RTL-II-Doku-Soap. Die drei wissen, wie sich Trödel zu Geld machen lässt. Seit 2009 sucht das Trio in deutschen Kellern nach verborgenen Schätzen – und findet diese auch. Bisher haben die Jungs für über 1 Million Euro Trödel verkauft.

In diesem Buch geben die Publikumslieblinge jede Menge Tipps, wie man wertlosen Plunder von wahren Schätzen unterscheiden kann: Wie viel ist das Porzellan-Service der Großmutter tatsächlich wert? Kann man mit dem Blechspielzeug und den alten Vinyl-Schallplatten noch etwas verdienen?
Außerdem verraten die drei Freunde die besten Verkaufstricks und Verhandlungstaktiken: welches der beste Platz auf einem Trödelmarkt ist, wie man die Aufmerksamkeit auf seinen Stand ziehst und wie man einem Verhandlungspartner das Gefühl gibt, ein Schnäppchen gemacht zu haben.

So kann jeder zum Pionier des Ausmistens werden – und dabei auch noch ordentlich verdienen!

Veröffentlicht am 19.01.2024

Sehr interessant

Ich schaue sehr gerne die Serie Im Trödeltrupp- Das Geld liegt im Keller.
Daher hab ich mir das Buch zugelegt.
Ich finde es immer wieder spannend wie viel Geld mit ausmisten gemacht wird.
In dem Buch lesen ...

Ich schaue sehr gerne die Serie Im Trödeltrupp- Das Geld liegt im Keller.
Daher hab ich mir das Buch zugelegt.
Ich finde es immer wieder spannend wie viel Geld mit ausmisten gemacht wird.
In dem Buch lesen wir auch einige Szenen aus Momenten von Otto, Mauro und Sükrü.

Das Buch ist eingeteilt in
1.Der Trödeltrupp hier lernen wir Otto, Mauro und Sükrü nochmal näher kenn.
2.Flohmarkt-Tippss &-Tricks hier lernen wir was man auf meinem Flohmarkt beachten sollte und es werden wichtige Fragen beantwortet.
3.Schrott oder Schatz? Hier lernen wir wie wir erkennen ob etwas noch einen Wert hat oder nicht und worauf wir achten sollten.
4.Antiquitäten oder antiker Müll? Hier lernen wir viel über die Antiquitäten und ob sie wirklich so genannt werden sollten.

Man konnte als schon viel lernen aber man sollte sich wirklich für dieses Thema auch interessieren. Klar ist es an die Serie angelehnt aber es geht hauptsächlich ums ausmisten.