Cover-Bild Liebe, die uns werden lässt

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

19,80
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung - Lebenshilfe, Persönlichkeitsentwicklung und praktische Tipps
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Seitenzahl: 198
  • Ersterscheinung: 23.06.2022
  • ISBN: 9783756213221
Dieter Hirsmüller

Liebe, die uns werden lässt

Ein neuer Blick auf ein großes Thema
Das Thema, das die Menschheit durch alle Jahrhunderte hindurch am meisten bewegt, ist wohl die Liebe. Von der Antike bis heute haben sich unzählige Schriften mit ihr befasst. Warum dazu jetzt noch ein weiteres Buch?
Dieter Hirsmüller öffnet uns den Blick auf eine bisher kaum beachtete Art von Liebe, die sich von den geläufigen Zuschreibungen grundlegend unterscheidet. Diese Liebe ist ungleich mehr als die intensive Zuneigung zu Menschen oder Dingen. Sie ist eine aus sich selbst heraus existierende Urkraft, die wir als ein großes Geschenk begreifen dürfen.
Sie ist die Liebe, die einfach ist.
Je deutlicher wir diese Lebensmacht in ihrer starken Wirkkraft erkennen und spüren, umso weniger werden wir innere Zufriedenheit und die Erfüllung unserer Sehnsüchte im Außen suchen müssen, sondern sie am Ende in uns selbst finden.
Dem Autor ist es wichtig, das Wachsen in der Liebe nicht nur aus dem Blickwinkel individueller Interessen zu betrachten, sondern es einzuordnen in unsere Mitverantwortung für das Ganze: für das gesellschaftliche Miteinander und den sorgsamen Umgang mit der Schöpfung. Damit das wirklich gelinge, sei eine Rückbesinnung auf die Wurzeln von Leben und Menschsein notwendig.
Der Autor zeigt, wie beglückend die Lebensaufgabe sein kann,
sich als Liebende, Liebender weiterzuentwickeln und sich Schritt für Schritt am persönlichen Wachstum zu erfreuen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.