Cover-Bild GEOCACHING

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

19,99
inkl. MwSt
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 348
  • Ersterscheinung: 01.08.2020
  • ISBN: 9783752981759
Dieter Krampe

GEOCACHING

Tödliche Weihnacht in Oberstdorf
Ein Lehrer wurde vor acht Jahren wegen falscher Beschuldigung und falschen Zeugenaussagen aus dem Schuldienst verwiesen. Wegen angeblicher sexueller Misshandlung zweier Mädchen verlor er Haus, Frau und Kinder. In einer anderen Stadt beginnt er ein neues Leben und erhält einen neuen Job. Er wird Sicherheitschef eines Pharmakonzerns und persönlicher Sicherheitsmann für des Chefs. Ausgestattet mit neuer Identität und Hard- wie Software des amerikanischen Geheimdienstes NSA gründet er bald eine eigene Firma, die Geocaching-Events plant und durchführt. Einen Auftrag aus Oberstdorf will er unbedingt erhalten, nachdem er den Veranstalter aus der Vergangenheit kennt. Sein Mordplan kann nur gelingen, wenn er die Tat einem anderen unterschieben kann.
Im Ort des Geschehens stehen die Interessen der Marktgemeinde Oberstdorf denen des Vereins der RECHTLER entgegegen. Der eine möchte eine neue Attraktion für den Ort und neue Einnahmequellen, die anderen wollen die Natur erhalten. Die Dinge eskalieren, als sich Investoren finden, die eine Art Disneyland errichten wollen. Leute, die sich den Investoren entgegenstemmen, werden kurzerhand umgebracht. Die SOKO Oberstdorf aus Kempten zeigt wenig Interesse an einer Lösung der Fälle. Der pensionierte Hauptkommissar aus Bielefeld übernimmt mit dem "Dorfsheriff" deren Aufgabe und bringt Licht ins Dunkel.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.