Cover-Bild Von guten Mächten umgeben

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

29,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Präsenz Medien & Verlag
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Seitenzahl: 80
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
  • ISBN: 9783985490042
Dietrich Bonhoeffer

Von guten Mächten umgeben

Dietrich Bonhoeffer: Ein Mensch – ein Gedicht – ein Lied
Jutta Koslowski (Herausgeber), Oskar Koller (Illustrator)

Überarbeitete und umfangreich ergänzte Neuausgabe.

„Meine liebste Maria“ – so beginnt Dietrich Bonhoeffer den Brief vom 19. Dezember 1944 an seine Verlobte Maria von Wedemeyer.
Am Ende drängt er auf das knappe Papier noch die weltberühmten Verse, die ihm „in den letzten Abenden einfielen“.
Dieser künstlerischen Neuausgabe mit Bildern von Oskar Koller liegt ein Faksimile-Druck des zweiseitigen Briefs bei – was einer weltweiten Erstveröffentlichung gleichkommt. Noch nie hatte ein breites Publikum die Möglichkeit, sich einen solch authentischen Eindruck zu verschaffen.
Erkennbar wird die Bedeutung des Gedichts durch die Dokumentation einiger früher Übersetzungen und Vertonungen, die sich ebenfalls in dieser Neuausgabe wiederfinden. Die Abschrift des Texts durch die Adressatin, Bonhoeffers Verlobte Maria, und das Original-Typoskript von seinem engsten Freund Eberhard Bethge vervollständigen den Band.
Neben Briefen aus der Haft und literarischen Texten versammelt dieses Buch weiterhin Äußerungen von Verwandten und Freunden sowie aktuelle Texte, in denen die anhaltende Wirkung von Dietrich Bonhoeffer und seinem berühmtesten Gedicht bezeugt wird

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.