Cover-Bild Lebendige Erzählmethoden für Bibelgeschichten
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 11.06.2019
Doreen Blumhagen

Lebendige Erzählmethoden für Bibelgeschichten

Kreatives und abwechslungsreiches Erzählen im Religionsunterricht der Grundschule (1. bis 4. Klasse)
Bibelgeschichten spannend erzählen

Wollen Sie Bibelgeschichten endlich richtig spannend erzählen und Ihre Schüler im Religionsunterricht der Grundschule für die alten Geschichten begeistern? Dieser Band zeigt Ihnen, wie Sie die Kinder aktiv in die Geschichte einbeziehen und sie in die Geschehnisse eintauchen lassen!

Lebendiger Religionsunterricht

Durch das lebendige Erzählen von Bibelgeschichten vermitteln Sie Ihren Schülern elementare Grunderfahrungen des Menschen, welche wiederum wichtig für unser Gottesverständnis und natürlich unser Zusammenleben sind. Außerdem macht der Religionsunterricht auf diese Weise einfach Spaß - sowohl Ihren Schülern als auch Ihnen.

Erfolgreiches Erzählen in der Grundschule

Der Band stellt Ihnen 35 Methoden für erfolgreiches Erzählen vor. Dabei erfahren Sie schnell und unkompliziert, worauf es beim Erzählen ankommt. Ein Erzählbeispiel erleichtert jeweils die Umsetzung.

Die Themen:

- Mit Musik inszenieren
- Mit allen Sinnen inszenieren und wahrnehmen

Der Band enthält:

- grundsätzliche methodisch-didaktische Erzähltipps
- 35 Erzählmethoden mit Angaben zu Material, geeigneten Bibelstellen, Vorbereitung, Durchführung sowie Tipps und Hinweisen, Erzählbeispielen, Ideen zur Schülerbeteiligung, Weiterarbeit und Varianten
- fertige Kopiervorlagen zu ausgewählten Methoden

Es sind noch keine Einträge vorhanden.