Cover-Bild Im Visier des Islam

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

35,00
inkl. MwSt
  • Verlag: tredition
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 348
  • Ersterscheinung: 24.11.2022
  • ISBN: 9783347779068
Eckhard Dr. Gerloff

Im Visier des Islam

Die Herausforderung des Westens
Der fundamentalistische, politische Islam fordert den Westen heraus - seine Werte und seine Kultur. Obwohl er sich selbst in einer religiösen und zivilisatorischen Krise befindet, überzieht er den Westen mit Terror und Migration. Der Westen ist herausgefordert - auch weil er seine eigenen Werte nicht glaubwürdig vertritt. Seine Militärinterventionen dienten kaum der Freiheit und Demokratie, sondern stets ökonomischen und geostrategischen Interessen. Der Westen muss seine Werte und die Menschenrechte erkennbarer und glaubwürdiger vertreten, anstatt sie nur vorzuheucheln. Eine “Aufklärung” im westlichen Sinne kann dem Islam nicht vorgeschrieben werden - man muss ihm helfen, diesen Prozess aus eigener Kraft und aus eigenem Interesse anzugehen und zu bewältigen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.