Cover-Bild Marvel-Verse: Falcon & Winter Soldier
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 20.10.2020
  • ISBN: 9783741620782
Ed Brubaker, Steve Epting, Stan Lee, Gene Colan, Rick Remender, Carlos Pacheco, Stuart Immonen, Nick Spencer, Angel Unzueta, D.C. Pierson, Alessandro Vitti, Derek Landy, Federico Vicentini

Marvel-Verse: Falcon & Winter Soldier

Stefan Pannor (Übersetzer), Florian Breitsameter (Übersetzer), Reinhard Schweizer (Übersetzer), Michael Strittmatter (Übersetzer), Alexander Rösch (Übersetzer)

WAFFENBRÜDER!
In der Karibik rettet der afroamerikanische Freiheitskämpfer Sam Wilson die Legende Captain America vor Red Skull. Es ist die Geburt des Helden Falcon und der Beginn einer innigen Freundschaft, die Cap an seinen Ex-Partner Bucky erinnert. Jahre später stellt ein KGB-Dossier alles auf den Kopf, was Cap über den totgeglaubten Bucky bislang annahm. Aber wer steht bereit, das Erbe von Captain America weiterzuführen?

Eine Sammlung der bedeutendsten Storys zum Bildschirm-Duo Falcon & Winter Soldier! Der perfekte Begleitband zur Hit-Serie auf Disney+!

ENTHÄLT: CAPTAIN AMERICA (1968) 117, CAPTAIN AMERICA (2005) 11, CAPTAIN AMERICA (2013) 25, CAPTAIN AMERICA: SAM WILSON (2015) 7 (I), MARVEL COMICS PRESENTS (2019) 7 (III), FALCON & WINTER SOLDIER (2020) 1

Veröffentlicht am 03.03.2021

Leider nicht meins....

Die bedeutendsten Stories von Falcon & Winter Soldier als Einstimmung auf die Fernsehserie von Disney+. Ob ich sie mir anschauen werde, steht noch in den Sternen.

Zum Comic, aber muss ich sagen, dass ...

Zum Comic, aber muss ich sagen, dass ich mehr und mehr zu der Überzeugung komme, dass die Kombination Winter Soldier & Falcon als Comic-Figuren nichts für mich ist. Als Held/Anti-Held in den Filmen mag ich den Winter Soldier sehr gerne, weil er eine unheimliche Spannung reinbringt, die mir bei diesem Comic fehlt – leider. Diese Kurzcomic-Sammlung ist ganz nett, aber hat mich jetzt nicht übermäßig begeistert. Sie ist durchschnittlich für mich und auch wenn schon von Anfang an feststand, dass es die bedeutendsten Geschichten zusammengewürfelt sind, denke ich, dass man sich vorallem als Neuling hier schwer tut. Es ist alles ein wenig angerissen und ein paar Seiten mehr, würden dem ganzen Konstrukt mehr Harmonie geben. Aber vorallem der Figur des „Falcon“ kann ich nicht wirklich etwas abgewinnen. Es fehlt mir bei ihm an Tiefe und Spannung.

Als Nachfolgere von Steve Rogers hat er ein schweres Los und ob er dem gerecht wird, steht noch in den Sternen. Bis jetzt fehlt ihm für mich einfach diese Ausstrahlung, die Cap von Haus aus hatte, aber vielleicht geht es anderen da anders wie mir. Mich hat der Comic diesmal einfach nicht überzeugt. Nicht meins – tut mir leid.