Cover-Bild Walderdbeer-Finale
18,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Traupe-Vertrieb
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 584
  • Ersterscheinung: 11.11.2016
  • ISBN: 9783980283472
Edeltraud Friedrich

Walderdbeer-Finale

Bayerwald-Krimi
Als mitten im Wald kaltblütig auf einen Jäger geschossen wird, sorgt das nicht nur im Kreis der Jagdgenossen für helle Aufregung. Aus Unklarheit über das Tatmotiv herrscht auch in der Bevölkerung des südlichen Bayerischen Waldes große Anspannung und Angst.
Die Ermittlungen der Passauer Kripo dauern noch an, als es auf einem traditionellen Jä-gerball zwischen allerlei Prominenz schon wieder hoch hergeht. Hauptkommissar Roman Schäfer befindet sich in Alarmbereitschaft und hofft dringlich auf seine Entsendung zu irgendeinem – wenngleich noch so schäbigen – Delikt, um einem erzwungenen Opernbesuch zu entgehen. Da wird tatsächlich zwischen den sanften Waldkuppen eine dramatische Entwicklung heraufbeschworen, die in einem neuerlichen Knall ihren Höhepunkt erreicht. Und immer wieder ist in dieser undurchsichtigen Szene der illustre Staatssekretär Löffler, zugleich großspuriger Vorsitzender des Jagdverbands, vertreten.
Die Verbrechen gipfeln in einem Mord, als eine ortsansässige Geschäftsfrau nur noch tot aus ihrem Wagen geborgen werden kann, nachdem sie auf einer Serpentinenstraße unter-halb des Lusens unter fragwürdigen Umständen in den Tod gesaust ist. Als die Kommissare Roman Schäfer und Helga Lutz den Fall untersuchen, wird zwischen blühenden Walderdbeeren bereits der nächste Mordanschlag verübt. Und kurz darauf verschwindet eine bekannte Journalistin, die einem weit in die Vergangenheit reichenden Wissenschaftsbetrug auf der Spur war.
Mit einem Mal hat das Ermittler-Duo mehr als genug zu tun, ehe die Situation im ansonsten so beschaulichen Bayerwald komplett eskaliert. Da fühlt es sich ein wenig wie Balsam an, wenn am Rande der kriminellen Geschehnisse auch die Liebe ihre siegreichen Trümpfe ausspielen darf.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.