Cover-Bild Die vierzig Geheimnisse der Liebe
  • Ersterscheinung: 30.01.2013
Elif Shafak

Die vierzig Geheimnisse der Liebe

Michaela Grabinger (Übersetzer)

Ella ist vierzig Jahre alt, hat einen Ehemann, drei Kinder im Teenageralter und ein schönes Zuhause in einer amerikanischen Kleinstadt. Eigentlich sollte sie glücklich sein, in ihrem Herzen breitet sich aber eine Leere aus, die früher von Liebe gefüllt war. Als Gutachterin für eine Literaturagentur taucht sie tief in einen Roman über den Sufi-Dichter und Mystiker Rumi und die vierzig ewigen, geheimnisvollen Regeln der Liebe ein. Trotz der Ansiedlung im 13. Jahrhundert scheint ihr der Roman immer mehr eine Spiegelung ihrer eigenen Geschichte zu sein. Zusehends distanziert von ihrem Ehemann, beginnt Ella, ihr bisheriges Leben zu hinterfragen. Sie besucht den Verfasser des Buches, Aziz Zahara, mit dem sie sich schriftlich schon rege und sehr persönlich ausgetauscht hat - und erfährt eine derart grundlegende persönliche Veränderung, wie sie es sich nie hätte ausmalen können.

• Dieses Buch befindet sich bei Ella95 in einem Regal.
  • Ella95 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Ein Buch das einen zum Nachdenken bringt

Mir wurde das Buch bei einer Yoga Stunde empfohlen und seit ich es verschlungen habe empfiehl ich es liebendgerne weiter!

Ella ist vierzig Jahre alt, hat einen Ehemann, drei Kinder im Teenageralter ...

Quelle: https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/ID37926878.html?ProvID=11009504&msclkid=5a6d71abbb611df1eaaa2e79bb6df954

Das Buch berührt einen. Ellas Geschichte kann man auch nachvollziehen wenn man selbst keine Kinder hat. Wenn man sich fragt, ob man "richtig" lebt und "richtig" liebt.
Für mich ist das Buch voller großer Emotionen, voller Liebe und auch Trauer.
Rumi war ein großartiger Mensch und das Buch von Elif Shafak kann ich jedem weiterempfehlen!