Cover-Bild DAS SCHICKSAL WALTET . DER MENSCH GESTALTET
Band der Reihe "plattform SCIENTIA"
22,00
inkl. MwSt
  • Verlag: plattform Verlag
  • Themenbereich: Philosophie und Religion
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 200
  • Ersterscheinung: 25.02.2021
  • ISBN: 9783950368239
Elisabeth Lukas

DAS SCHICKSAL WALTET . DER MENSCH GESTALTET

PHILOSOPHIE FÜR DEN ALLTAG mit Thema "VERSÖHNUNG UND FRIEDEN"
In den Fußstapfen ihres weltberühmten Lehrers Viktor E. Frankl und kraft ihrer jahrzehntelangen Praxis als Psychotherapeutin und Hochschuldozentin für Logotherapie fällt es Elisabeth Lukas nicht schwer, ihre Leserinnen und Leser davon zu überzeugen, dass das Leben bedingungslos sinnvoll gestaltet werden kann, wie auch immer die Würfel des Schicksals fallen (oder bereits gefallen sein) mögen. Es ist faszinierend, ihren Argumenten zu folgen und in authentischen Beispielen die Botschaft zu entdecken: Das kannst du auch!
Der freie Wille und die selbstbestimmte Lebensgestaltung: Diese menschlichen Fähigkeiten stehen im Mittelpunkt der Logotherapie, die Viktor E. Frankl in den 1930er-Jahren begründete. Eine seiner wichtigsten Schülerinnen, die Wiener Psychologin und Psychotherapeutin Elisabeth Lukas, hat die Logotherapie-Ausbildung in Deutschland aufgebaut und an mehr als 50 Universitäten gelehrt.
Im März 2015 hätte Viktor E. Frankl seinen 110. Ge- burtstag gefeiert. Gleichzeitig war es 70 Jahre her, dass er von texanischen Soldaten aus einem KZ-Außenlager nahe von Dachau befreit worden ist. Das war der Anlass für eine internationale Gedenkfeier, zu der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus mehreren Erdteilen nach Dachau angereist kamen.In ihrer Festrede wählte Elisabeth Lukas das Thema „Versöhnung und Frieden“. Diese Rede ist Bestandteil der 2. Auflage. Um ein breites Spektrum an Demonstrationsbeispielen zu gewährleisten wurden neue authentische Berichte in die 2. Auflage aufgenommen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.