Cover-Bild Die Tote in der Sommerfrische
Teil 1 der Serie "Viktoria Berg und Christian Hinrichs ermitteln"
  • Verlag: Der Hörverlag

Die Tote in der Sommerfrische

Ein Seebad-Krimi
Steffen Groth (Sprecher)

Die neue historischen Krimi-Reihe in Deutschlands glanzvollen Seebädern

Norderney 1912: Im eleganten Seebad verbringt die feine Gesellschaft der Kaiserzeit die Sommerfrische. Auch die junge, unabhängige Viktoria Berg genießt den Aufenthalt am Meer, bevor sie ihre Stellung als Lehrerin antritt. Doch dann wird sie Zeugin, wie der Hamburger Journalist Christian Hinrichs, der eine Reportage über den Sommer der Reichen und Schönen schreibt, eine ertrunkene junge Frau aus dem Meer zieht. Viktoria kannte die Tote und glaubt nicht eine Sekunde daran, sie habe Selbstmord begangen. Gemeinsam mit Christian stellt sie Nachforschungen an und stößt in der adeligen Seebadgesellschaft der Belle Époque bald auf dunkle Geheimnisse …

Ungekürzte Lesung mit Steffen Groth
10h 5min

• Dieses Buch befindet sich bei LisaMarie_ in einem Regal.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Auftakt für ein außergewöhnliches Ermittler-Duo!

Ich habe vor einem Jahr den (blöden) Fehler gemacht, den dritten Teil der Serie zu kaufen, da ich zu jenem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass es sich hierbei um eine Reihe handelt.

Nun bin ich endlich ...

Nun bin ich endlich dazu gekommen, mir den ersten Teil als Hörbuch anzuhören und bin ehrlich begeistert!

Dies ist seit Langem eine Serie, die ich gern weiterlesen möchte. Teilk 2 habe ich gleich nachbestellt und freue mich sehr auf die kommende Lektüre.

Der Roman bietet für mich die ideale Mischung: ein grausamer Mord, ein spannender Ermittlungsfall, eine sehr gut recherchierte Geschichte mit historischen Details und die Liebe und Romantik kommt auch nicht zu kurz.
Zugebener Maßen steckt der Plot voller (historischer) Klischees, v.a. was das Verhältnis von Frau und Mann, arm und reich sowie Adel und Bürgertum anbelangt. Dennoch gelingt es der Autorin in wunderbarer Weise, die Leser auf die Nordseeinsel am Beginn des 20. Jahrhunderts zu entführen und dabei interessante und ausgefallene Charaktere zu schaffen.

Ich bin gespannt, wie es mit Viktoria Berg und Christian Hinrichs weitergeht!