Cover-Bild Das kleine Buchcafé an der Isar
Emilia Thomas

Das kleine Buchcafé an der Isar

. Ungekürzt.
Emilia Weinert (Sprecher)

Marlene liebt Bücher! Darum hat sie auch Literaturwissenschaft studiert und nun endlich ihren Doktortitel in der Tasche. Nur einen richtigen Job findet sie damit nicht. Doch von irgendwas muss Marlene die Miete für ihre geliebte Münchner 2er-WG mit ihrer besten Freundin bezahlen. Notgedrungen nimmt sie daher eine Aushilfsstelle in einem Buchcafé an.

Der kleine Laden liegt idyllisch an der Isar, ist aber ziemlich in die Jahre gekommen und wird von der raubeinigen Lotte Eigner geführt. Nicht gerade ein Traumjob, aber schon nach kurzer Zeit blüht Marlene in ihrer Arbeit regelrecht auf, denn sie kann mit ihren eigenen Ideen dem Buchcafé ein neues und buntes Leben einhauchen. Doch als eines Tages mit Johannes ein ziemlich interessanter Mann das kleine Buchcafé betritt, wirbelt der Marlenes Leben erneut gehörig durcheinander ...

Ein Hörbuch zum Wohlfühlen mit ganz viel Münchner Charme!

• Dieses Buch befindet sich bei Nicola89 in einem Regal.
  • Nicola89 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Buchcafè zum Wohlfühlen

Marlene liebt Bücher und hat Literaturwissenschaft studiert. Nachdem sie nun auch ihren Doktortitel in der Tasche hat, begibt sie sich auf Jobsuche. Diese gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht, daher übernimmt sie kurzerhand eine Stelle in einem kleinen, etwas in die Jahre gekommenen Buchcafé. Dessen raubeinige Besitzerin Lotte Eigner ist von den Ideen, die Marlene im Café umsetzen möchte, zunächst nicht begeistert. Dann betritt eines Tages auch noch ein gut aussehender, interessanter Mann das Buchcafé und wirbelt Marlenes Leben erneut durcheinander.

Dies war mein erster (Hör-)buch der Autorin Emilia Thomas und hat mich gut unterhalten. Auch die Erzählweise der Sprecherin Emilia Weinert hat mir gut gefallen.

Das Buchcafé wurde gleich zu Beginn so schön und detailliert beschrieben, dass man sich dort auf Anhieb wohlgefühlt hat. Die Charaktere waren sympathisch und tiefgründig.

Wer einen Liebesroman zum Wohlfühlen mit einer Portion Drama sucht, wird hier fündig.