Cover-Bild Forever Right Now

• Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Emma Scott

Forever Right Now

Inka Marter (Übersetzer)

Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit bestehen?

Darlene Montgomery will in San Francisco ganz von vorn anfangen und sich auf ihre Karriere als Tänzerin konzentrieren, nachdem sie endlich ihre Drogenprobleme überwunden hat. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist in die Probleme ihres attraktiven Nachbarn Sawyer hineingezogen zu werden. Der junge Vater kämpft nicht nur darum, sein Jura-Examen zu schaffen, sondern auch um das Sorgerecht für seine Tochter. Aber bald schon kann Darlene sich ein Leben ohne ihn und die kleine Olivia nicht mehr vorstellen. Doch als ausgerechnet ihre eigene Vergangenheit Sawyers Aussichten bedroht, sein Kind behalten zu dürfen, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt ...

"Emotional, brillant, wunderschön!" BEWARE OF THE READER

Band 2 der ONLY-LOVE-Trilogie

Veröffentlicht am 06.01.2022

Wunderschön, emotional, berührend

Inhalt

Inhalt
Darlene hat es geschafft, clean zu bleiben und möchte nun ganz von vorne anfangen. Dazu gehört ein Umzug nach San Francisco und der ernste Versuch, eine Karriere als Tänzerin zu beginnen. Schon am ersten Tag lernt sie ihren Nachbarn Sawyer kennen. Sawyer ist alleinerziehender Vater und steckt mitten in den Abschlussprüfungen seines Jura-Studium. Obwohl sie sich vorgenommen hat, erst einmal von Männern Abstand zu halten fühlt sie sich zu Sawyer hingezogen und auch seine Tochter hat sie direkt ins Herz geschlossen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und sowohl Sawyer als auch Darlene müssten sich ihrer Vergangenheit stellen...

Ich bin einfach nur absolut begeistert von dieser Geschichte. Sie hat mich gefesselt und emotional mitgerissen. Zudem hat sie sich komplett anders entwickelt, als ich anfangs gedacht habe, was mich positiv überrascht hat.

Die Handlung beginnt langsam indem man Darlene und Sawyer sowie deren aktuelle Lebenssituation kennen lernt. Anschließend kristallisieren sich so ein paar Probleme und Hürden heraus, die für Spannung sorgten und die Geschichte interessant machten. Über allem stand natürlich die große Frage, wie sich das Ganze zwischen Darlene und Sawyer entwickeln wird, denn hier prallen wirklich Gegensätze aufeinander: Einerseits die vorbestrafte Darlene und andererseits der angehende Anwalt, der an das Gesetz glaubt. Ebenso war meine Neugier auf deren persönliche und berufliche Entwicklung geweckt, da dieses Potenzial von Anfang an spürbar war.
Doch was mich am meisten noch begeistert hatte, war eine überraschende Wendung, die ich wirklich nicht habe kommen sehen und mich einfach komplett umgehauen hat. Diese hat noch einmal für eine ordentliche Portion Spannung gesorgt und hat mich förmlich an die Seiten gefesselt. Auch die anschließende Entwicklung der Geschichte fand ich daher sehr gelungen und spannend.

Darlene kannte ich schon aus Teil 1 der Reihe und fand sie da schon interessant und liebenswert. Hier habe ich sie noch einmal ganz anders kennen gelernt und fand sie einfach nur großartig. Ich mag ihre positive Art, trotz allem, was sie durchgemacht hat. Sie ist stark und direkt, was ich sehr mag.
Sawyer fand ich ebenfalls toll. Es ist einfach rührend, wie er mit Olivia umgeht und schön zu sehen, wie er Darlene wahrnimmt.
Die Harmonie und Dynamik hat zwischen den Beiden einfach gestimmt. Zudem kamen sie sehr authentisch und lebendig rüber und haben der Geschichte wirklich viel Leben eingehaucht.
Schön fand ich auch, dass es hier ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus dem ersten Teil gab.

Der Schreibstil war sehr einfühlsam und gefühlvoll. Er hat die ernsten Themen gut herausgestellt, sodass diese nachvollziehbar und eingängig dargestellt wurden. Aber ebenso verströmte die Geschichte auch eine gewisse Leichtigkeit, was vor allem an Darlenes positiver Art lag. Außerdem war die Geschichte von der Atmosphäre her einfach wunderbar harmonisch, wunderschön und liebenswert, was ebenfalls nicht zuletzt an diesen großartigen Protagonisten lag. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, sodass ich wunderbar mit den Protagonisten mitfühlen konnte. An vielen Stellen wurde die Geschichte auch sehr emotional, wo ich auch emotional mitgerissen wurde und regelrecht mit den Protagonisten gelitten habe.

Insgesamt ein wirklich großartiges Buch, das von seinen liebenswerten Protagonisten lebt und nicht an Gefühlen und Emotionen gespart hat sowie mit einer wirklich unerwarteten Wendung punkten konnte.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Highlight

Wie jeder schon weiß, liebe ich Emma Scotts Schreibstil. Sie nimmt mich immer gefangen und schafft es meine Augen nicht von den Seiten zu heben. Ich liebe ihren leichten Lesefluss und die Atmosphäre ist jedes Mal so besonders. Genau wie ihre außergewöhnliche Charaktere. Die Geschichte war so emotional und wundervoll. Es war so besonders und ganz anders als die letzten Bücher, die ich gelesen habe. Ich musste sogar einige Tränen verdrücken. Darlene hat man schon im ersten Buch kennengelernt und lieben gelernt. Ich habe oft mit ihr gelitten und mitgefiebert, denn sie kämpft mit ihrer Drogensucht. Sawyer befindet sich im letzten Jahr seines Jura-Studiums und hat eine kleine Tochter. Er kämpft um ihr Sorgerecht und kommt Darlene immer näher. Die Liebesgeschichte verläuft langsam, aber sehr emotional und ich habe es geliebt! Beide haben zu kämpfen und leiden. Darlenes Sucht hat mich bis zum Schluss noch mitgenommen und hat meine Nerven wirklich gespannt während dem lesen. Sawyer ist unglaublich süß und ich liebe ihn einfach nur. Ein neuer Bookboyfriend wurde geboren! Die Charaktere waren einfach so liebevoll und Olivia ist mir am meisten ans Herz gewachsen. Emma Scott hat es wieder geschafft mein Herz aufzuweichen, es zu brechen und wieder zu heilen. Ein wunderschönes und emotionales Buch mit Höhen und Tiefen wie eine Achterbahnfahrt. Ich habe es geliebt! Ein absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Meisterhaft

Und so schnell habe ich schon wieder die 381 Seiten inhaliert. Emma Scott begeistert Mich immer wieder mit ihrem unglaublich tollen und außergewöhnlichen Schreibstil sowie mit diesen unglaublich authentischen und menschlichen Protagonisten.
Ich liebe diese perfekte, unperfekte Seite. Durch die Ecken und Kanten werden sie nahbar und es fällt dem Leser nicht schwer die Charaktere zu verstehen.
Für mich hat die Geschichte von Darlene und Sawyer die Chance ein Jahreshighlight zu werden.
Sie trifft wieder mitten ins Herz. Uns erwartete ganz viel Schmerz, Herz, Emotionen, Liebe und Leidenschaft.
Bereits auf den ersten Seiten konnte mich die Geschichte begeistern und spreche eine klare Leseempfehlung für dieses Meisterwerk aus. 5+/5

Veröffentlicht am 15.12.2021

Ein Emma Scott Buch, wie ich es kenne und liebe!

In San Francisco will Darlene einen Neuanfang wagen, fernab ihrer Drogen-Vergangenheit. Stattdessen will sie sich wieder dem Tanzen und vor allem sich selbst zuwenden. Dabei kommt ihr allerdings Sawyer dazwischen, ihr neuer Nachbar und Vater seiner kleinen Tochter Olivia, um deren Sorgerecht er kämpft. Parallel dazu versucht er auch noch sein Jura-Examen zu absolvieren. Es dauert nicht lange, bis Darlene die beiden in ihr Herz schließt und sie sich eine Zukunft ohne die beiden gar nicht mehr ausmalen will. Allerdings könnte ausgerechnet ihre Vergangenheit dafür sorgen, dass Sawyer seine Tochter verliert.

„Forever Right Now“ war so wunderschön zu lesen, dass ich nicht wollte, dass die Geschichte jemals endet. Da aber die Seiten förmlich an mir vorbeigeflogen sind, weil es sich so unfassbar toll lesen ließ, war das Buch dann leider viel zu schnell ausgelesen.
Obwohl der Schreibstil wieder wundervoll zu lesen war, waren es hier vor allem die Figuren, die mich so begeistert haben. Und tatsächlich konnten mich so ziemlich alle Charaktere für sich gewinnen, Protas wie Nebenfiguren. Denn alle hatten sie ihre ganz eigene Art, ihre eigene Stimme und jeder Charakter für sich hat mir etwas (mit)gegeben.
Besonders Darlenes Entwicklung hat mir jedoch unfassbar toll gefallen. Schon im ersten Band der Reihe fand ich sie interessant, konnte sie aber nicht wirklich einschätzen. Das hat sich in diesem Buch radikal geändert, da man sie nun als Protagonistin kennengelernt und ihre ganze Art viel besser verstanden hat. Daher war es schön zu sehen, wie sie langsam den Weg nach vorne gegangen ist und ihre Hindernisse überwunden hat.
Genauso fand ich Sawyer als Charakter unfassbar interessant. Vor allem, wenn er mit seiner Tochter Olivia beschäftigt war, wurde noch einmal eine ganz andere Seite von ihm deutlich, die gezeigt hat, dass er deutlich mehr Facetten hat, als er die Welt für gewöhnlich sehen lässt.
Und auch Max verdient an dieser Stelle nochmal besondere Anerkennung, denn er hat mich mit seinen Worten absolut begeistert. Doch auch generell fand ich die Worte für die einzelnen Figuren toll gewählt, denn sie waren nicht nur authentisch, sondern teils auch gleichermaßen poetisch, sodass es mir so manches Mal beim Lesen eine Gänsehaut beschert hat.
Insgesamt war das Buch ohnehin wieder emotional, tiefgreifend und aufrüttelnd und immer mal wieder von Tränen begleitet. Eben genau so, wie ich Emma Scotts Bücher kenne und liebe. Beim Lesen habe ich unfassbar mitgefühlt und jedes Wort in mich aufgesogen. Deshalb fällt es mir nun auch unfassbar schwer, die Darlenes und Sawyers Geschichte hinter mir zu lassen, denn besondere Bücher lässt man nun mal meistens nur schweren Herzens gehen.
Es ist also wohl kaum überraschend, dass ich „Forever Right Now“ zu meinen Highlights generell zähle, allerdings auch zu meinen Jahreshighlights. Und ich freue mich jetzt schon darauf, auch die weiteren Werke aus Emmas Feder zu verschlingen – vermutlich voller Tränen und daher einem enormen Verbrauch an Taschentüchern.

Lieblingszitat:
Ich bestand nicht nur aus Worten, die schwarz auf weiß auf Papier standen.
Ich war überall dazwischen.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Passt auf euer Buch auf, damit die Tränen es nicht zu nass machen!!

Direkt vorweg: Das ist ein sensationeller NewAdult Roman, der mich an vielen Stellen emotional wirklich gepackt hat!

Es geht um die lebhafte und voller positiver Tatendrang bestehende Darlene und den angehenden Anwalt und Vater Sawyer. Mit völlig unterschiedlichen Lebensplänen und viel Ballast der Vergangenheit, treffen sie aufeinander und merken doch bald, dass es gemeinsam wesentlich besser ist, Probleme zu bewerkstelligen, als alleine. Doch ihre Probleme sind tatsächlich gigantisch …

Einer der besten NewAdult Romane, die ich seit langem in der Hand hatte! Absolut bewegend und tiefgreifend (liegt vielleicht auch an meinen Mama-Genen