Profilbild von dreamingofbooks

dreamingofbooks

Lesejury-Mitglied

dreamingofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dreamingofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Wow. Einfach nur wow.

Bring Down the Stars

„Sie sagt sie liebt meine Seele. Doch meine Seele… bist in Wirklichkeit du!“
~ Connor

Einfach alles an diesem Buch ist wow. Ich habe dieses Buch so geliebt. Die Charaktere sind wundervoll. ...

„Sie sagt sie liebt meine Seele. Doch meine Seele… bist in Wirklichkeit du!“
~ Connor

Diese tiefe freundschaftliche Liebe zwischen Connor und Weston hat mir am besten an diesem Buch gefallen. Genau diese Freundschaft macht die Geschichte aus. Davon lebt sie. Sie würden alles füreinander machen und das ist so besonders. Sie eine bedingungslose freundschaftliche Liebe findet man nicht oft.
Obwohl Weston Autumn auch mochte hat er Connor die Chance überlassen sie näher kennenzulernen und hat ihn dabei unterstützt. Das alles obwohl er sie selbst geliebt hat.
Connor und Weston haben immer zusammengehalten, egal bei was. Auch als Connor zum Wehr-Dienst gehen wollte. Weston hat ihn nicht allein gehen lassen. Ich bewundere Weston, dass er alles für seinen besten Freund riskiert. Zuerst ein Herz, bei der Sache mit Autumn und zuletzt sogar sein Leben.
Das Ende des Buches war sehr sehr emotional. Vor allem die Tatsache, dass solche Situationen im Krieg nicht erfunden sind. Nein, Menschen riskieren ihr Leben, wenn sie in den Krieg ziehen.

Ich bin überaus begeistert von diesem Buch und hätte niemals erwartet, dass es so eine Wendung nimmt.

Emma Scott baut solche tiefgründigen Themen auf faszinierende und fesselnde Weise in ihre Geschichten mit ein. Ihre Worte berühren einen tief im Herzen, sodass man immer mehr davon lesen möchte.

Veröffentlicht am 08.02.2022

A wish for us

A Wish for Us

Spoiler!

„Wenn man Menschen verliert, die man liebt, lässt das die Welt schon mal sehr finster erscheinen. Aber mir ist klar geworden, dass sie, auch wenn sie körperlich von uns gegangen sind, trotzdem nie wirklich weg sind.“
~ Bonnie

Das Buch lag ewig ungelesen in meinem Bücherregal, bis ich letzte Woche endlich danach gegriffen habe und in die Welt voller Farben eintauchen konnte.

Wow. Ein wunderschöner Einblick in ein Leben eines Synästhetikers und seine Fähigkeit die Welt zu sehen.
Ich würde so gerne diese Ausstellung besuchen, in diesen Raum gehen und meine eigene Stimme hören. Welche Farbe hätte sie?

Wie sich die Gefühle zwischen Cromwell und Bonnie entwickelt haben, war schön zu lesen. Wie sie sich gegenseitig das gaben, das sie brauchten, ohne es anfangs zu wissen. Dass sie ihn zurück zur Klassik gebracht hat und er ihr dabei geholfen hat zu kämpfen. Und ihr zum Schluss ihre Wünsche erfüllen konnte: Zu heiraten und eine Familie zu gründen.

Das Ende war herzzerreißend. Doch irgendwie ist die Tatsache auch schön, dass Eastons Herz in Bonnie weiterschlagen konnte, er ihr somit das Leben gerettet hatte und ein Teil von ihm so immer bei ihr bleiben würde.