Cover-Bild Mordseestrand
Emmi Johannsen

Mordseestrand

Ein Borkum-Krimi.
Claudia Gahrke (Sprecher)

Hochsommer auf Borkum, am Strand tummeln sich die Feriengäste. Auch Hobbydetektivin Caro Falk freut sich auf einen sonnigen Tag am Meer, da schreckt ein schriller Schrei die Urlauber aus ihren Strandkörben auf. Ein kleiner Junge steht knietief im Wasser und brüllt wie am Spieß - in seinem Eimer schwimmt ein abgetrennter Finger. Als wenig später die dazugehörige Leiche auftaucht, ist Caros Neugier geweckt. Der tote Wattführer war ein engagierter Umweltschützer, der auf der Insel einige Feinde hatte - und noch mehr Geheimnisse verbarg ....

Veröffentlicht am 31.08.2021

Spannender und unterhaltsamer Cosy-Crime für Nordseeliebhaber

Hobbydetektivin Caro Falk lebt inzwischen mit Sohn Justus auf Borkum bei ihrem Schwiegervater Hinnerk. Mitten in der Hochsaison ist es mit der Ruhe jedoch vorbei, als die Flut einen abgetrennten Finger anspült, der offenbar zu Umweltschützer Jo Hammer gehörte.

Der engagierte Mann hatte viele Feinde auf Borkum, nicht nur in der Baubranche und der Politik, sondern auch in der eigenen Familie. Gemeinsam mit Jan Akkerman beginnt Caro erneut zu ermitteln.

Auch im zweiten Fall rund um Caro Falk, hat sich die Autorin wieder eine spannende und gleichsam unterhaltsame Geschichte einfallen lassen, mit interessanten Hintergründen aus dem Umweltschutz, jeder Menge Verdächtigen und unerwarteten Wendungen. Daneben gibt es ganz viel beschauliches und manchmal auch weniger beschauliches Borkum, alte Bekannte und auch neue Charaktere.

Nachdem ich den ersten Teil bereits kenne, konnte dieses Buch für mich sein Potential noch besser entfalten. Ich habe mich dieses Mal schnell zuhause gefühlt in Caros Leben, ihrem Umfeld und zwischen den vielen einzigartigen Insulanern. Das Zuhören hat einfach Spaß gemacht und zum Miträtseln eingeladen. Bei einem weiteren Teil wäre ich gerne wieder dabei.

Fazit:

Tolles Hörbuch für Nordseeliebhaber, Unterhaltung, Schmunzeln und Spannung inbegriffen.