Cover-Bild Mein erstes Vorlese-Bilder-Buch: Von Mut, Wut und starken Gefühlen
Band der Reihe "Mein erstes Vorlese-Bilder-Buch"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 29.08.2024
Enni Bollin, Olaolu Fajembola, Maya Geis, Nora Imlau, Constanze von Kitzing, Tebogo Niminde-Dundadengar, Katja Reider, Christian Tielmann, Kyrima Trapp, Anna Wagenhoff

Mein erstes Vorlese-Bilder-Buch: Von Mut, Wut und starken Gefühlen

Marta Costa (Illustrator), Frau Annika (Illustrator), Mascha Greune (Illustrator), Lena Heger (Illustrator), Lena Hesse (Illustrator), Nastja Holtfreter (Illustrator), Paran Kim (Illustrator), Constanze von Kitzing (Illustrator), Isabelle Metzen (Illustrator), Lisa Rammensee (Illustrator), Frauke Weldin (Illustrator), Kyrima Trapp (Illustrator), Christian Zimmer (Illustrator)

Durch Lesen die Welt der Gefühle entdecken: Erste Geschichten-Sammlung für die Kleinsten

Ob alltagsnahe Vorlesetexte, lustige Reime und Fingerspiele oder Wimmelbilder mit vielen Details – in diesem besonderen Pappbilderbuch gibt es auf jeder Doppelseite Geschichten zu entdecken, die von großen und kleinen Gefühlen aus dem Kinderalltag erzählen. Wie zum Beispiel von Mila, die lernt, mit ihrer Wut umzugehen oder von Laya, Mika, Toni und Armir, die sich streiten und wieder vertragen. Und bei Traurigkeit helfen einfühlsame Trostreime.

Die sorgsam ausgewählten Geschichten von Autor*innen und Illustrator*innen wie Nora Imlau, Constanze von Kitzing, Katja Reider u.v.m. erzählen mal witzig, mal spannend, mal lehrreich von all den Themen, die die Kleinsten bewegen. Ein echtes Lieblingsbuch für Kleine, in dem so viel Verschiedenes steckt!

• Ein besonderes Buch für die Kleinsten mit 12 Vorlesegeschichten, Wimmelbildern und Reimen
  • Kurze erste Geschichten : Ideal als Einstieg in die Kinderbuchwelt durch allererste Leseförderung
  • Abwechslungsreiche Themen : Ein wunderbares Sammelsurium für jede Stimmungslage – mit Geschichten vieler beliebter Autor*innen und Illustrator*innen in einem Band
  • Familienfreundliches Vorleseformat
  • Ideal zum Verschenken

*** Ein riesengroßer Lesespaß ab 2 Jahren – zum gemeinsamen Lesen, Entdecken und Mitmachen ***

Es sind noch keine Einträge vorhanden.