Cover-Bild PROMETHEUS Kopf, Hals und Neuroanatomie
  • Ersterscheinung: 02.09.2015
Erik Schulte, Udo Schumacher, Michael Schünke

PROMETHEUS Kopf, Hals und Neuroanatomie

LernAtlas Anatomie
PROMETHEUS verbindet einzigartige Bilder mit anschaulichen Erläuterungen. Als LernAtlas ordnet er das anatomische Wissen einprägsam in zweiseitigen Einheiten. Damit macht er das Lernen reizvoll und den Prüfungsstoff überschaubar.

Der Band Kopf, Hals und Neuroanatomie umfasst
- Knochen, Bänder, Gelenke, Muskeln sowie Organe von Kopf und Hals mit Leitungsbahnen und Topografie,
- Zähne und Topografie der geöffneten Mundhöhle,
- eine leicht verständliche Einführung in die Neuroanatomie,
- Topografie und Funktion von Gehirn und Rückenmark,
- Synopsen zu Leitungsbahnen von Orbita und Nase sowie zu Bahnen, Ganglien und Hirnnervenkernen und
- ausgewählte klinische Informationen zu Erkrankungen und Diagnoseverfahren.

Die 4. Auflage jetzt mit noch mehr Inhalten:
- neue Lerneinheiten speziell für Zahnmedizinstudenten zur Topografie des geöffneten Mundes und den Schädelknochen,
- die Topografie des Sinus cavernosus und drei Synopsen zu den Leitungsbahnen von Orbita und Nase.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Hach ja Neuro

Ich persönlich finde Neuro teils so Abstrakt, dass ich einen dringenden Bedarf an guten Bildmaterial hatte.
Dieses Buch hier habe ich unter vielen anderen ausprobiert und war recht zufrieden.
Gerade den ...

Gerade den Verlauf von Nerven kann man hier noch einmal schön visuell nachvollziehen.
Wer ein sehr gutes Skript hat oder ein Bilderreiches Neurobuch wird dieses hier wahrscheinlich nicht noch zusätzlich brauchen. Aber für Menschen die mit einer hohen Zahl visueller Beispiele besser lerne lohnt sich dieses Buch vielleicht.