Cover-Bild Biologie, Ökologie und Warenlehre V HAK
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 13.07.2012
Erika Hödl, Wolfgang Grassecker

Biologie, Ökologie und Warenlehre V HAK

Kyotoprotokoll, Erderwärmung, Gentechnik, Atomenergie und grüne Energie sind Themen, die durch die Medien gehen und uns alle betreffen. Mit den TRAUNER-Büchern bekommen Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die vielfältige Thematik und können so die Zusammenhänge zwischen Lebenwesen und Umwelt begreifen.

Aus dem Inhalt:

Ökologie: Ökologische Grundbegriffe, Wechselbeziehungen, Ökosystem, Stoffkreisläufe, Beeinflussung der Ökosysteme

Ökologische Wirtschaft: Allgemeine Überlegungen zum Thema Ware, Anforderungen an die Produktgestaltung, Gründe für ein ökologisches Wirtschaften, Bedeutung für den Unternehmer

Umweltmanagement: Umweltmanagementsystem, Ökologisches Beschaffungswesen, Betrieblicher Umweltschutz

Ökobilanzen

Baubiologie: Ökologie des Wohnens, Baubiologie, Anorganische und organische Baustoffe, Allgemeines zu Metallen, Eisen und Stahl, Nichtmetalle, Keramik, Glas

Aufgaben und Ziele der Abfallwirtschaft: Aufgaben und Ziele der Abfallwirtschaft, Entsorgungstechnologien

Energiewirtschaft: Energieträger und Energieformen, Fossile Energieträger, Elektrizitätswirtschaft, Atomenergie, Erneuerbare Energieträger, Energie und Umwelt, Energiereserven und Zukunftsperspektiven

Edelmetalle und Schmuckmaterialien

Es sind noch keine Einträge vorhanden.