Cover-Bild Haus aus Salz und Tränen
  • Ersterscheinung: 15.03.2021
Erin A. Craig

Haus aus Salz und Tränen

Fantasy mit einem Hauch Gothic-Horror
Es waren einmal zwölf Schwestern. Die wunderschönen Töchter des Herzogs von Highmoor. Bis eine nach der anderen starb …

Wie schrecklich muss es gewesen sein, als Eulalie von den Klippen vor Highmoor in das kalte Meer hinabstürzte? Annaleigh kann nicht fassen, was ihrer Schwester zugestoßen ist. Vor allem nicht, weil schon drei ihrer älteren Schwestern ebenso plötzlich aus dem Leben gerissen wurden.
Jeder Tod war tragischer als der vorherige, und in den umliegenden Dörfern wird gemunkelt, dass ein Fluch über der Familie liegt.
Als ihre Schwestern erzählen, sie schleichen sich jeden Abend hinaus, um mit Prinzen auf prunkvollen Bällen bis zum Morgengrauen zu tanzen, wird Annaleigh misstrauisch: Mit wem – oder was – tanzen sie wirklich?

Fantasy mit einem Hauch Gothic-Horror.

Hypable: »Das perfekte Buch, um aus der Realität zu flüchten.«

The Bulletin: »Für Gothic-Fans … Gänsehaut in Hülle und Fülle.«

Melissa Albert: »Eine unheimliche, liebenswerte Nacherzählung des Märchens ›Die zertanzten Schuhe‹, voller Geister und Götter.«

Ein faszinierender Roman, erfüllt von Magie und dem Rascheln von Röcken in langen, dunklen Gängen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Schaurig-schön

Es scheint, als sei die Familie Thaumas vom Pech verfolgt: Bereits vier ihrer Schwestern musste Annaleigh nun zu Grabe tragen, und so langsam glaubt sie nicht mehr an Zufälle. An den angeblichen Familienfluch, über den man in den umliegenden Orten munkelt, will sie allerdings auch nicht so recht glauben, stattdessen ist sie überzeugt, dass zumindest für den Tod ihrer Schwester Eulalie ein durchaus irdischer Übeltäter verantwortlich ist. Doch dem auf den Grund zu gehen gestaltet sich alles andere als einfach, und dann sind da auch noch ihre Schwestern, die Nacht um Nacht das Tanzbein schwingen, mit wem, das ist nicht so klar wie es zunächst scheint...

Wir begleiten die Thaumas-Schwester Annaleigh auf ihrer Suche nach der Wahrheit, und gemeinsam mit ihr tauchen wir ein in eine Welt voller Zauber und Bedrohungen.
Der mitreißende Erzählstil macht es nur allzu leicht, in dieser Welt der Götter und Fabelwesen zu versinken und erst wieder aufzutauchen, wenn auch das letzte Geheimnis gelüftet ist.
Die Charaktere sind anschaulich beschrieben und nehmen genau wie verschiedenen Glaubenssysteme und Gebräuche, denen sie folgen.
Eingebettet ist das alles in die beeindruckende Kulisse des Meeres, das in seiner Unberechenbarkeit die Geschehnisse mal spiegelt, mal bestimmt. Und die geschickt eingefügten Momente des Horrors jagen uns ein ums andere mal eine Gänsehaut über den Rücken.

Alles in allem also eine klare Lese-Empfehlung für alle, die auf der Suche nach einer guten Mischung aus Fantasy, Romantik, Märchen und Grusel sind!