Cover-Bild Kalter Kaffee
  • Ersterscheinung: 09.06.2021
Eva-Luise Hirschberg

Kalter Kaffee

MamaComics
Ich hatte immer eine genaue Vorstellung davon, wie das Leben mit Kindern aussehen wird!
Dann kamen meine Kinder und es wurde ganz anders als erwartet!
Beide schaffen es täglich mich zu verblüffen, zu überraschen, mich zu schockieren, mich unfassbar wütend zu machen und mir quasi im selben Moment einen Lachanfall zu verschaffen. Sie sind Meister darin mich das Unerwartete erwarten zu lassen.

Als ich anfing die Comics zu zeichnen, waren meine Kinder ein und drei Jahre alt – zum Ende des Buches sind dann beide jeweils ein Jahr älter.
Und so süß meine beiden Energiebündel sind, schaffen es auch beide mich regelmäßig an meine Grenzen zu treiben. Je turbulenter es wird, desto mehr habe ich das Gefühl Protagonistin einer Comedy-Sendung zu sein.
Da meine Zeit für kreative Ergüsse jedoch aufgrund zwei meiner Hauptdarsteller recht begrenzt ist, habe ich angefangen einige eben jener Situationen in kurzen Comics festzuhalten, statt eine aufwendigere Serienproduktion anzugehen.

Ich kann euch sagen, die Comics sind zu 95% genau so passiert!
Und wenn Ihr bei dem ein oder anderen Bild merkt: Das kenn ich! Das ist bei uns genauso!
Dann wisst ihr auch gleich: Ihr seid damit nicht allein! Siehe Bild…

Falls du noch keine Kinder hast, kann das Buch auch ein kleiner Vorgeschmack darauf sein, wie lustig es werden kann.

Also egal wie alt ihr seid, ob mit vielen oder ohne Kinder:
Viel Spaß beim Anschauen und Lesen der Comics!

elusion.

Und nie vergessen: Irgendwas ist ja immer!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.